Amazon: Der neue Kindle eReader (2016) ist da

Peter Hryciuk
Amazon: Der neue Kindle eReader (2016) ist da

Der neue Kindle eReader (2016) ist da und nach zwei Jahren seit der vorherigen Generation ein wirklich interessantes Upgrade – ohne dass man mehr für die neue Version bezahlen muss. Den neuen Kindle gibt es erstmals auch in Weiß und somit hat man nun auch die Farbwahl. Der Preis liegt weiterhin bei 69,99 Euro (Link zum Angebot*)

Der neue Kindle eReader (2016)

Amazon hat soeben einen neuen Kindle eReader für das Jahr 2016 offiziell vorgestellt und bringt dieses Gerät am 20. Juli auch in Deutschland auf den Markt. Wer wirklich nur liest und auf ein spiegelndes Display eines normalen Fire Tablets verzichten möchte, der ist hier genau richtig. Der neue Kindle ist dünner und leichter als der Vorgänger und liegt damit noch besser in der Hand. Amazon bietet das Gerät auch erstmals in Weiß an, was in Kombination mit dem E-Ink-Display wirklich ziemlich gut aussieht. Die klassische Farbe Schwarz ist natürlich auch weiterhin vorhanden. So haben die Interessenten die Wahl. Mit dem Kindle Oasis gab es kürzlich ein neues Premium-Modell.

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Einkaufen bei Amazon: Diese 18 Tricks muss jeder kennen.

Der Preis bleibt gleich

Wie schon bei den Tablets ist der neue Kindle eReader für 2016 nicht im Preis gestiegen. Man bezahlt also weiterhin 69,99 Euro und bekommt eine bessere Ausstattung. Der Vorgänger hatte immerhin schon zwei Jahre auf dem Buckel. Es bleibt beim Touchscreen und leider auch der fehlenden Beleuchtung. Da ist der Kindle Paperwhite unangefochten. Auch die Pixeldichte von 167 PPI wurde nicht erhöht. Neue Inhalte können sehr einfach über WLAN bezogen werden. Mit 9,1 mm ist es dünner und mit 161 Gramm auch leichter im Vergleich zum Vorgänger. Insgesamt sind die Außenmaße auch etwas geschrumpft. Der Speicher von 4 GB ist geblieben, die Inhalte können aber auch in der Cloud gespeichert werden.

Wer sich jetzt einen Kindle kaufen möchte, sollte natürlich direkt zum neuen Modell greifen, da es keinen Unterschied im Preis gibt.

Wie gefällt euch der neue Kindle eReader?

Der neue Kindle eReader (2016) bei Amazon* *

* gesponsorter Link