Amazon Japan: Spiele werden nun international verschickt

Annika Schumann 6

Amazon hat eine überraschende Neuigkeit für alle Import-Fans. Wenn ihr japanische Spiele lieber in der Originalfassung spielt, ist ein Import nun nicht mehr so schwer, wie es vielleicht bislang für euch war. Von nun an könnt ihr Spiele über Amazon Japan weltweit verschicken lassen.

Amazon Japan hat still und heimlich begonnen, Käufer von außerhalb des Landes zu erlauben, Spiele über ihre Plattform zu kaufen und an sie zu verschicken. Für viele Spieler ändert das natürlich nichts, aber es gibt durchaus zahlreiche Fans, die die Games lieber im Original spielen – vor allem dann, wenn es überhaupt gar keine westliche Version des Spiels gibt oder die Lokalisierung nicht wirklich gelungen ist.

Auf die Videospielseite von Amazon Japan gelangt ihr über den Link. Unter Umständen müsst ihr euch aber vorher einen Amazon Japan Account anlegen. Außerdem können nur Spiele, die direkt von Amazon versendet werden, von euch gekauft werden. Drittanbieterangebote zählen nicht. Vorher solltet ihr euch natürlich außerdem darüber informieren, ob euer ausgewähltes Spiel auch wirklich auf der vorgesehenen, hierzulande erschienenen Plattform spielbar ist.

Quelle: Kotaku

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung