Amazon Kindle Fire HDX: Nachfolger mit Snapdragon 805 aufgetaucht

Jan Hoffmann 2

Das Amazon Kindle Fire HDX 8.9 Tablet erhält offenbar schon bald einen Nachfolger. Zumindest ist ein solches Gerät nun samt der technischen Daten im Benchmark von AnTuTu zum Vorschein gekommen.

Amazon Kindle Fire HDX: Nachfolger mit Snapdragon 805 aufgetaucht

Laut ersten technischen Daten auf der AnTuTu-Website kommt der vermeintliche Nachfolger des Amazon Kindle Fire HD X 8.9 mit einem Snapdragn 805 Quad-Core-Prozessor daher, der von einer Adreno 420 flankiert wird und den aktuellen Snapdragon 800 mit der Adreno 330 in Rente schickt. Damit wäre der Online-Versandhändler neben Samsung und LG einer der ersten Hersteller, der diesen neuen Chip verbaut.

Die übrigen technischen Daten bleiben identisch. So gibt es weiterhin ein 8,9-Zoll großes Display, das mit 2.560 x 1.600 Pixeln auflöst. Zudem bietet das Tablet 2 GB Arbeitsspeicher und eine rückseitige 8-Megapixel-Kamera. Auf der Vorderseite gibt es eine 1.0-Megapixel-Knipse. Als Betriebssystem ist dem Benchmark zufolge das aktuelle Android 4.4.4 KitKat im Einsatz, das mit der Fire OS-Benutzeroberfläche versehen wird.

Kindle-Fire-HDX-Nachfolger-805

Abgesehen von diesen ersten technischen Spezifikationen sind bisweilen leider noch keine weiteren Details bekannt. Ob es sich bei diesem Gerät also tatsächlich um den diesjährigen Nachfolger oder lediglich um ein kleines Hardware-Upgrade handelt, bleibt noch abzuwarten.

Quelle: AnTuTU via: GforGames

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung