Amazon macht aus dem Fire HD 10 ein Premium-Tablet – ganz ohne Aufpreis

Peter Hryciuk 4

Amazon spendiert dem Fire HD 10 ohne Aufpreis ein Gehäuse aus Aluminium und macht das sowieso schon recht günstige Android-Tablet so zu einem Premium-Gerät. Interessenten können zudem den Speicher auf bis zu 64 GB aufzustocken, ohne dafür ein Vermögen ausgeben zu müssen.

Amazon macht aus dem Fire HD 10 ein Premium-Tablet – ganz ohne Aufpreis

Amazon Fire HD 10 wird zum Premium-Tablet

Amazon hat gestern etwas überraschend ein neues Fire-HD-10-Tablet mit Gehäuse aus Aluminium eingeführt. Das zuvor viel kritisierte Gehäuse aus glänzendem Kunststoff wird zumindest in der silbernen Variante nun komplett aus Aluminium gefertigt. Da könnte man vermuten, dass Amazon dafür im Vergleich zum schwarzen Modell mit Kunststoffgehäuse einen Aufpreis verlangt – doch dem ist nicht so. Das neue Fire HD 10 aus Aluminium ist nicht nur ab sofort verfügbar, es kostet auch . Wer etwas mehr internen Speicher benötigt, der muss auch kein Vermögen hinblättern. Für jede Verdoppelung des Speichers zahlt der Kunde 30 Euro. Ganz neu ist dabei das 64-GB-Modell, das  verkauft wird. Der interne Speicher lässt sich auch weiterhin per microSD-Karte zusätzlich erweitern.

amazon-fire-hd-10-haupt

Technisch keine weiteren Änderungen

Bis auf das Gehäuse aus Aluminium und den optional nun noch größeren internen Speicher hat das Fire-HD-10-Tablet von Amazon keine weiteren Änderungen erfahren. Es bleibt beim 10,1 Zoll in der Diagonale messenden Display, das zwar weiterhin nur mit 1.280 x 800 Pixeln auflöst, dafür aber eine sehr gute Darstellung besitzt. Das Tablet ist auf den Konsum von Inhalten ausgelegt, was gut mit einer Prime-Mitgliedschaft funktioniert. Punkten kann das Gerät zudem mit einer langen Laufzeit von bis zu 8 Stunden, einem leichten Gewicht von 432 Gramm und dem guten Klang der Lautsprecher. Angetrieben wird das Fire HD 10 von einem 1,5 GHz starken Quad-Core-SoC im Zusammenspiel mit 1 GB RAM. Offiziellen Zugang zum Play Store gibt es aber weiterhin nicht.

Neues Fire HD 10 mit Gehäuse aus Aluminium bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy Tab A 9.7 LTE mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: Amazon Fire HD 10 im Hands-On

Amazon Fire HD 10 - Hands-On.

* gesponsorter Link