Amazon: Paketzustellung jetzt auch sonntags (USA)

Martin Malischek

Für alle Amazon Prime-Mitglieder hat Amazon mit dem US Postal Service (USPS) beschlossen, Sendungen auch sonntags dem Kunden zukommen zu lassen. Vorerst gilt diese Regelung nur für die Ballungsräume von New York und Los Angeles.

Amazon: Paketzustellung jetzt auch sonntags (USA)

Der führende Versandhändler möchte 2014 diesen Service auch für Dallas, Houston, New Orleans und Phoenix und weitere Städte anbieten. Dave Clark, Amazons Vice President of worldwide operations erklärt: Wer Freitag einen Rucksack bestellt, kann ihn Sonntag packen.

Diesen Service lässt sich Amazon aber auch bezahlen: Zahlt man hierzulande 29€ im Jahr für die Lieferung innerhalb der nächsten zwei Tage, kostet dieser Service 79$ im Jahr in den USA. Dafür steht Kunden jedoch neben der in Deutschland verfügbaren Kindle Leihbücherei auch der Videodienst Prime Instant Video zur Verfügung.

Damit dürfen die USPS-Angestellten nun an 7 Tagen der Woche verteilt schaffen. Was sagt ihr? Notwendiger Schritt oder unnötiger Luxus zu Lasten von Angestellten?

Quelle: stadt-bremerhaven

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung