Amazon-Smartphone: So soll es aussehen! (Leak)

Jan Hoffmann 2

Vor wenigen Tagen waren bereits erste Fotos von einem Prototyp des Amazon-Smartphones im Netz gelandet. Jetzt legen die Jungs von BGR noch einmal nach und veröffentlichen ein erstes Render-Bild der vermeintlich finalen Version des Geräts.

Das neu veröffentlichte Bild soll von Amazon selbst stammen und für den internen Gebrauch bestimmt sein. Es zeigt ein recht flaches Smartphone mit abgerundeten Ecken, einem großen Display und einem physischen Home-Button unterhalb des Displays.

Wie auch beim iPhone 5S aus dem Hause Apple befinden sich auf der Unterseite des Geräts zwei Lautsprecher, zwischen denen Amazon einen MicroUSB-Anschluss platziert. Auf der linken Gehäuseseite gibt es darüber hinaus drei Bedientasten sowie den Slot für die SIM-Karte.

Bisherigen Leaks und Gerüchten zufolge besitzt das Amazon-Smartphone ein 4,7-Zoll großes Display mit einer HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Angetrieben werden soll das Gerät von einem bislang noch unbekannten Qualcomm-Prozessor mit vier Rechenkernen und 2 GB RAM.

Außerdem wird das erste Amazon-Smartphone angeblich über insgesamt sechs Kameras verfügen, die unter anderem 3D-Gesten erfassen können. Wie auch bei den Tablets der Kindle Fire-Familie soll beim Smartphone eine stark angepasste Android-Oberfläche zum Einsatz kommen, welche ohne vorinstallierte Google-Anwendungen auskommt und keinen Zugang auf den Google Play Store bietet.

Quelle: BGR

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung