Apple TV bekommt Konkurrenz von Amazon

Julien Bremer 1

Der Versandriese Amazon könnte bereits im März eine eigene Streamingbox auf den Markt bringen. Das berichtet die Techniknews-Seite Re/code und beruft sich dabei auf Quellen, die mit der Branche vertraut sind.

Apple TV bekommt Konkurrenz von Amazon

Bislang ist lediglich bekannt, dass die Box unter Android laufen soll. Welche Features die Box enthalten und mit welchen Lizenzverträgen das Angebot ausgerüstet werden soll, ist noch unklar.

Aus früheren Berichten heißt es, dass auf Amazons Box auch Spiele und Inhalte von Drittanbietern genutzt werden können, ähnlich wie es bei Roku der Fall ist.

Sollte Amazons Streamingbox tatsächlich im März erscheinen, würde der Versandhändler damit dem  lang erwarteten Update von Apple TV zuvorkommen. Das neue Apple TV soll einen schnelleren Prozessor haben und die Bedienoberfläche soll komplett überarbeitet sein. Auch neue Verträge mit großen Filmstudios stehen im Raum.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung