Oster-Angebote-Woche bei Amazon: Händler erhöht die Anzahl der Blitzangebote

Sven Kaulfuss

Der Onlinehändler Amazon für den nächsten Montag den Start seiner „Oster-Angebote-Woche“ an. Mehr als 3.000 Deals werden nach dem Prinzip der Blitzangebote unters zahlende Volk gebracht – darunter auch viele Technik-Highlights.

Oster-Angebote-Woche bei Amazon: Händler erhöht die Anzahl der Blitzangebote

Die täglich wechselnden seitens Amazon sind hinreichend bekannt. Der Kunde legt dabei das gewünschte und für kurze Zeit preisreduzierte Produkt – sofern noch Bestand vorhanden – in den Warenkorb und hat im Anschluss 15 Minuten Zeit, die Bestellung zum Abschluss zu bringen. Andernfalls fliegt das Produkt wieder raus und landet erneut in der Verkaufscharge. Darüber freuen sich eventuell weitere potentielle Käufer, die unter Umständen schon auf einer Warteliste eingetragen sind. Beworben werden diese über eine spezielle .

Amazon: Oster-Angebote-Woche vom 23.03. bis 30.03.2015

Schon in der Vergangenheit erhöhte Amazon regelmäßig die Frequenz der „Blitz-Deals“. Zuletzt zu Weihnachten und davor zum „Cyber Monday“, dem Äquivalent zum „Black Friday“. Meint: Die Anzahl der stündlich verfügbaren Angebote wird drastisch erhöht. Im Zuge des anstehenden Osterfestes übernimmt der Händler diese Taktik erneut. In der Zeit vom 23. März bis zum 30. März 2015 möchte Amazon so über 3.000 Angebote anbieten. Dies bedeutet im Schnitt mehr als 375 Angebote täglich. Nicht wenige davon dürften auch für Apple-Nutzer von Interesse sein. Im Normalfall starten diese bereits ab 9 Uhr.

Doch aufgepasst: Nicht blenden lassen sollte man sich zunächst von den großspurig beworbenen Rabatten. Die Prozentwerte basieren meist auf der nicht sonderlich relevanten unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers, nicht dem tatsächlichen, normalen Amazon-Verkaufspreis. Abseits dieser kleinen „Mogelei“, bietet Amazon in der Mehrzahl der Fälle dennoch den besten Preis zum jeweiligen Zeitpunktwir berichteten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung