AMD Radeon RX Vega: „Quake Champions“-Edition aufgetaucht

Peter Hryciuk

AMD hat die High-End-Grafikkarte Radeon RX Vega zwar noch nicht offiziell vorgestellt, doch schon jetzt ist die Verpackung der „Quake Champions“-Edition aufgetaucht. Was hat es damit auf sich?

AMD Radeon RX Vega: „Quake Champions“-Edition aufgetaucht

AMD Radeon RX Vega erscheint als „Quake Champions“-Edition

Noch bevor das neue Spiel „Quake Champions“ erscheint, ist eine Verpackung der AMD Radeon RX Vega aufgetaucht, die eine Sonderedition mit diesem Spiel ankündigt. Es wäre gut möglich, dass das Spiel für die neue AMD-Grafikkarte optimiert wurde, sodass die beste Leistung mit der Radeon RX Vega erreicht wird. Viele Details zum neuen Quake-Titel sind bisher nicht bekannt, klar ist aber, dass das Spiel so intensiv werden soll, wie nie zuvor. Entsprechend viel Leistung wird von den Grafikkarten abverlangt.

Wenn man sich das Bild der geleakten Verpackung anschaut, sind dort leider keine technischen Daten zur Radeon RX Vega zu entdecken. Gelistet werden nur die von den Radeon-RX-500er-Grafikkarten bekannten Eigenschaften wie AMD Chill, Vulkan, DirectX 12 oder die Virtual-Reality-Kompatibilität. Mehr Informationen gibt es leider nicht.

Quake Champions - Ungeschnittenes Gameplay.

Die Quelle bei Reddit hat das Bild zur „Quake Champions“-Edition der AMD Radeon RX Vega bereits nach kurzer Zeit wieder gelöscht, ohne weitere Details zu nennen. Das lässt viel Raum für Spekulationen.

AMD hat kürzlich nur geäußert, dass die Leistung der High-End-Grafikkarte gut mit der GeForce GTX 1080 Ti und Titan Xp mithalten kann. Erwartet wird eine Leistung im Bereich dieser beiden Nvidia-Grafikkarten. Die Vorstellung wird noch in diesem Quartal stattfinden, Quake Champions ist immerhin schon in der Beta spielbar. Ein Bundle mit der Vollversion, bei der die Käufer unbegrenzten Zugang zu allen Champions haben, wäre durchaus denkbar. Zeitlich könnte der Release des Spiels und der Grafikkarte gut zusammenpassen.

via informaticacerovideocardz

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link