1 von 12 © 99desings

Den Einfluss des Bauhauses auf das heutige Produkt- und Grafikdesign kann gar nicht hoch genug angesetzt werden. Die später, sichtlich davon inspirierten Designrichtlinien eines gewissen Dieter Rams, legten den Grundstein für die heutigen von Apple zelebrierten, reduzierten Entwürfe. Sowohl Apple-Designchef Jony Ive als auch der verstorbene Firmengründer Steve Jobs konnte sich sichtlich fürs Bauhaus erwärmen.

Firmenlogos im Bauhausdesign: Apple, Google, WhatsApp und Co. in neuer Form

Die Macher des Forums 99desings feiern den Geburtstag mit und riefen ihre Community zum Wettbewerb auf: Gestaltet die Firmenlogos von heute im ursprünglichen Geiste des Weimarer Bauhauses. Die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen, dürften hier und da aber auf den Betrachter auch etwas befremdlich wirken – gleich ob von Google, Apple oder WhatsApp. Einen Blick sind sie allemal wert und deshalb starten wir auch gleich mit einem sonst in grün gehaltenen Bekannten …