Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Apple
  5. Apple kompromisslos: 10x Zwangsbeglückung durch den iPhone...

Apple kompromisslos: 10x Zwangsbeglückung durch den iPhone-Hersteller

Immer wieder hat es Apple geschafft, den Menschen Produkte zu verkaufen, nach denen diese nie gefragt hätten. Kaum ist ein Event vorbei, zücken viele dennoch die Kreditkarte. Manchmal sogar gezwungenermaßen – ein Überblick:

1 von 12 © GIGA / Ben Miller

Diese Innovationen wollte Apple unbedingt verbreiten

Schon vor dem ersten iPhone hatte Apple die Welt mit seinen Innovationen maßgeblich verändert. Steve Jobs verwies bei der Präsentation des Ur-iPhones 2007 auf die Maus und das iPod-Click-Wheel – und fügte der Liste wenige Minuten später Multi-Touch hinzu.

Auch unter Tim Cook hat Apple seinen Kunden einiges abverlangt: An neue Schnittstellen, gewachsene Möglichkeiten und sogar an einen ganz speziellen Musikstil musste man sich gewöhnen. Wir zeigen zehn Innovationen, die Apple-Fans in den vergangenen Jahren annehmen mussten. Die ursprüngliche Idee dahinter stammt von der Online-Redaktion der Süddeutschen Zeitung – wir haben die Liste für unsere Leser aber noch erweitert.

Thomas Konrad
Thomas Konrad, GIGA-Experte für macOS, iOS und Apple-Hardware.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?