Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Apple
  5. Apples aktuelle Bilanz: 11 überraschende Zahlen zum iPhone...

Apples aktuelle Bilanz: 11 überraschende Zahlen zum iPhone, iPad, Mac und mehr

Apples aktueller Quartalsbericht wurde mit Hochspannung erwartet, denn zuvor musste der Branchenprimus eine Gewinnwarnung ausgeben – die erste seit 17 Jahren. Interessant sind vor allem aber auch Zahlen zu iPhone, iPad, Mac und Co, die abseits der offensichtlichen Werte genannt oder gar verschwiegen wurden.

1 von 13 © GIGA

Wie Apple in der Nacht verkündete, fällt der Umsatz des letzten Quartals (Oktober bis Dezember 2018) mit 84,3 Milliarden ganze 5 Prozent geringer als im Vorjahr aus. Das liegt ziemlich genau auf dem Niveau der Anfang Januar verkündeten Gewinnwarnung.  Immerhin: Der Gewinnrückgang hält sich mit 130 Millionen US-Dollar noch in Grenzen, unterm Strich blieben so noch immer 19,97 Milliarden US-Dollar übrig.

Apples Zahlenspiele zu iPhone und Co

Viel spannender und teils überraschend sind jedoch die folgenden Werte, die Apple während der Quartalskonferenz mitteilte oder aber eben verschwieg. Herb enttäuschte ...

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?