Wie Phoenix aus der Asche ist Apple zum erfolgreichsten Unternehmen der Menschheitsgeschichte aufgestiegen. Mittlerweile ist der iPhone-Hersteller reicher als 137 Staaten unseres Planeten.

Als Steve Jobs 1997 offiziell zu Apple zurückkehrte, stand Apple 90 Tage vor der Bankrott. Innerhalb weniger Wochen krempelte Jobs, damals noch iCEO, das Unternehmen komplett um und legte damit den Grundstein für das „neue Apple“. 18 Jahre später ist dieses „neue Apple“ mit einem geschätzten Wert von mehr als einer Billion(!) US-Dollar das erfolgreichste Unternehmen aller Zeiten.

Mit seinem Bar-Vermögen von rund 178 Milliarden US-Dollar ist Apple reicher als 137 der 192 Staaten, die die Weltbank listet. Wäre Apple ein Staat, würde es auf Platz 55 der wohlhabendsten Staaten rangieren, knapp hinter Neuseeland, vor der Ukraine und Kuwait.

woah

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.