Apple-Aktie erstmals seit 1,5 Jahren wieder über 600 Dollar

Julien Bremer 5

Die Apple-Aktie ist wieder auf dem Vormarsch. Nachdem die Wertpapiere im vergangenen Jahr eine Talfahrt hinlegen mussten, ist sie nun wieder bei einem Wert um 600 US-Dollar.

Apple-Aktie erstmals seit 1,5 Jahren wieder über 600 Dollar

Der bisherige Höchststand der Aktie liegt bei etwas mehr als 700 Dollar und stammt vom September 2012. Der Grund dafür war unter anderem der große Ansturm auf das damals frisch veröffentlichte iPhone 5, Apples erstes Smartphone mit größerem Display. Die Erwartungen an das Unternehmen waren immens hoch. Einige der sogenannten Experten prognostizierten, dass Apples Aktie bald in Reichweite der 1.000-Dollar-Grenze kommt.

Doch der Konzern konnte die teilweise utopischen Vorstellungen der Börsianer nicht erfüllen. Die Annahme, jedes Jahr eine neue, weltbewegende Innovation vorzustellen, liegt einfach fernab der Realität. Ergo: Die Aktie fiel stark. Im Juli des vergangenen Jahres befand sie sich knapp unter 400 Dollar.

Apple-Aktie

In den letzten Wochen und Monaten jedoch häuften sich die Anzeichen auf viele neue Produkte aus dem Hause Apple: iWatch, Apple TV, iPhone 6 – sehr zur Freude der Anleger. Die Aktie erholte sich und verzeichnete ein konstantes Wachstum. Im letzten Monat, nach der Ankündigung der Quartalszahlen, machte sie einen großen Sprung. Gestern erreichte sie erstmals seit 1,5 Jahren wieder einen Wert von 600 Dollar.

Bereits während der Vorstellung der Quartalszahlen kündigte der Konzern an, einen Aktiensplit von 7:1 vorzunehmen. Das bedeutet, dass sich die Anzahl der existierenden Aktien vergrößert und der Wert einer einzelnen herabgesetzt wird. Damit sollen Apples Wertpapiere auch für Kleininvestoren attraktiv bleiben.

Weitere Artikel zum Thema:

Quelle: appleinsider
Titelbild via shutterstock

Wenn du zukünftig keine News verpassen willst, dann like uns auf Facebook oder folge uns auf Twitter. Damit bist du immer auf dem neuesten Stand.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung