Apple Campus 2: Luftaufnahme zeigt Stand der Bauarbeiten

Jamil Osso

Die Stadt Cupertino hat neue Bilder und Informationen zu den Bauarbeiten von Apples Campus 2 veröffentlicht. Demnach werden die Bauarbeiten noch zwei Jahre andauern. 

11612-4682-150119-Campus_2-l

Die Bauarbeiten für Apples Campus 2 sind in vollem Gange. Sowohl das Gelände als auch das neue Hauptgebäude, was einer Mischung aus Fussballstadion und Raumschiff ähnelt, nehmen Form an. Es sind schon die Umrisse des künftige Spaceship zu erkennen. Der neue Campus soll durch eine umfangreiche Parklandschaft sehr grün werden und für 12.000 Apple Mitarbeiter einen attraktiven und angenehmen Arbeitsort schaffen.

Zusätzlich hat die Stadt Cupertino einen Zeitplan zum Baugeschehen veröffentlicht. Demnach werden die Bauarbeiten voraussichtlich bis Ende 2016 andauern. Erste Erfolge habe man aber schon verzeichnen können. So sind die Straßenarbeiten im letzten Jahr beendet worden. In diesem Jahr sollen die Abrissarbeiten Ende des 1. Quartals fertiggestellt werden. Zu guter Letzt werden die Erdarbeiten im 2. Quartal dieses Jahres zur Vollendung kommen. 

image-61679--85922

Viele Anwohner müssen aufgrund der Bauarbeiten von Apples neuem Palast Straßensperren und Baulärm hinnehmen. Laut Apple CEO Tim Cook werde man wohl erst 2016 das neue Hauptquartier beziehen können. Vor kurzem hat ein mutiger Youtuber mit einer Drohne einige Luftaufnahmen vom Campus 2 aufnehmen können, die es im folgenden Video zu sehen gibt.

Quelle: cupertino

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung