Am 15. Januar wäre Martin Luther King 87 Jahre alt geworden. Apple ehrt den amerikanischen Bürgerrechtler, indem das Unternehmen auf seiner Website sein Bild und ein berühmtes Zitat zeigt.

 

Apple

Facts 

Wer heute Apples amerikanische Website besucht, sieht dort auf der Startseite zunächst kein Apple-Produkt, sondern ein schwarz-weiß-Bild von Martin Luther King. Zu lesen ist eines seiner berühmtesten Zitate: „Die anhaltendste und dringendste Frage des Lebens ist: ‚Was tust du für andere?‘“

Auch Apples CEO Tim Cook erinnert via Twitter mit diesem Zitat an den Bürgerrechtler. Cook hatte in den letzten Jahren immer wieder erwähnt, dass King zusammen mit Robert Kennedy sein großes Idol ist – von beiden hänge ein Bild in seinem Büro. Auch im letzten Jahr änderte Apple die eigene Startseite, um King zu ehren.