Apple laut Forbes die wertvollste Marke der Welt

Julien Bremer 2

Alle Jahre wieder erscheint vom US-Wirtschaftsmagazin Forbes die Liste mit den wertvollsten Marken der Welt. Wie in den vergangenen Jahren dominiert Apple diese Liste und konnte seinen eigenen Wert weiter steigern.

Apple laut Forbes die wertvollste Marke der Welt
Bildquelle: Apple Sign via shutterstock.

Forbes schätzt den Wert der Marke Apple auf stattliche 124,2 Milliarden US-Dollar. Damit konnte das Unternehmen aus Cupertino seinen Wert um ganze 19 Prozent verbessern. Apples Markenwert ist damit fast doppelt so hoch als der des zweitplatzierten Microsoft (63 Milliarden US-Dollar). Die Top 3 wird vervollständigt durch Google mit einem Wert von 56,6 Milliarden US-Dollar.

Forbes List: Most valuable brands

Erst auf dem vierten Platz findet sich mit Coca Cola das erste Unternehmen, das nicht aus der Technologiebranche kommt. Die ersten deutschen Vertreter auf der Liste sind BMW auf Rang 11 (28,8 Milliarden US-Dollar) und Mercedes-Benz auf Position 17 (23,8 Milliarden US-Dollar).

Für die Bewertung der wertvollsten Unternehmen schaut sich Forbes unter anderem die Einnahmen der Unternehmen in den letzten drei Jahren an. Außerdem müssen die Unternehmen eine gewisse Präsenz in den USA haben, weshalb die Mobilfunkanbieter China Mobile und Vodafone nicht berücksichtig wurden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung