Apple zeigt auf der hauseigenen Karten-App in Europa nun auch Ladestationen für Elektroautos sowie Mietstationen für Fahrräder an.

 

Apple

Facts 

Die Daten für die Ladestationen stammen vom Münchner-Unternehmen Cirrantic, welches diese bereits im Rahmen des eigenen Moovility-Dienstes angeboten hatte. Zu den gelisteten Ladestationen gehören unter anderem die von Tesla und Nissan.

iPhone 7 Review

Wie Apple im Rahmen einer Präsentation in London sagte, wird Apple Maps in London, Paris und New York auch die Standorte von Fahrrad-Mietstationen anzeigen. Google Maps zeigt diese Informationen bereits seit einiger Zeit an.

Die Ankündigung dieser neuen Features geschieht passend zum nahenden Earth Day am Samstag, den 22. April 2017. Anlässlich des Tages hat Apple ebenfalls eine neue Fitnessaktion für die Apple Watch und die bereits aus den Vorjahren bekannten grünen Apple Stores angekündigt.

Quelle: Bloomberg

Holger Eilhard
Holger Eilhard, GIGA-Experte für iPhone, iPad, Mac und alles andere zum Thema Apple.

Ist der Artikel hilfreich?