Apple sucht nach Android-Entwicklern für „neue mobile Produkte”

Holger Eilhard 12

Einem aktuellen Job-Angebot von Apple zufolge sucht das Unternehmen aus Cupertino nach neuen Mitarbeitern, die bei der Entwicklung neuer Android-Apps behilflich sein sollen.

Apple sucht nach Android-Entwicklern für „neue mobile Produkte”

Offenbar will Apple neben Apple Music für Android und der Move-App sein Angebot für Googles Mobil-Betriebssystem weiter ausweiten. Dies lässt sich jedenfalls aus dem Stellenangebot von Apple schließen.

Applications SW Engineer - Android

In ähnlichen Ausschreibungen hatte Apple in der Vergangenheit die Android-Versionen von Beats/Apple Music erwähnt. Es kann daher derzeit nur spekuliert werden, welche Apps Apple in Zukunft für Android anbieten will. Denkbar wäre beispielsweise eine Android-Version von iTunes, so dass auch Nutzer von Googles Betriebssystem auf Shoppingtour gehen können – Steve Wozniak persönlich hatte sich bereits vor knapp drei Jahren für eine Android-Version von iTunes starkgemacht. Des Weiteren wäre auch eine iMessage-App für Android denkbar – und auch sinnvoll, damit Umsteiger von iOS auf Android künftig keine Probleme mit dem Nachrichtenempfang mehr haben.

via 9to5Mac

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung