Apple hat die eigene Support-Website komplett überarbeitet. Das neue Design und der neue Aufbau sollen Kunden dabei helfen, schneller auf der Website Antworten zu finden und leichter mit dem Apple-Support Kontakt aufzunehmen.

 

Apple

Facts 

Die neu gestaltete Support-Website eröffnet mit einem Eingabefeld für Suchanfragen, wobei die Seite selbst die Ergebnisse bei der Eingabe schon als Quick Links anzeigt – Benutzer müssen also nicht mehr zuerst zu einer Ergebnis-Seite wechseln. Wer dort beispielsweise „iPhone“ eingibt, sieht einen Direkt-Link zur Seite „Tipps und Tricks zum iPhone“ sowie Suchvorschläge wie „iphone backup“, „iphone entsperren“ und „iphone modell ermitteln“.

Im Anschluss lassen sich Support-Dokumente dadurch auffinden, dass der Benutzer sein Produkt auswählt und dann zum jeweiligen Thema navigiert. Als nächste Kategorie bietet Apple „gängige Themen“ an – dort gibt es dann Direkt-Links zu Artikeln wie „Apple-ID verwalten“ und „iPhone-Einführung“.

Darauf folgen Links zum Apple-Diskussionsforum „Support Community“, zu Apples Garantie- und Reparatur-Seiten und schließlich die Möglichkeit, den Apple-Support per Telefon, Chat oder E-Mail zu kontaktieren oder einen Termin in der Genius Bar zu vereinbaren. Hinzu kommen noch Informationen zu Workshops in Apple Stores und aktuellen Apple-Austausch- und Reparaturerweiterungs-Programmen.

Apple Store

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.