Apple und Beats: Übernahme wohl erst nächste Woche abgeschlossen

Florian Matthey 2

Es gibt viele Spekulationen darüber, was Apple mit Beats Electronics anfangen wird - dabei ist der Deal noch gar nicht in trockenen Tüchern. Jüngsten Meldungen zufolge wird die Übernahme erst nächste Woche abgeschlossen sein.

Re/code - die Nachfolger-Website von AllThingsD, deren Autoren meist gut über Apples Pläne informiert sind - berichtet, dass die Übernahme von Beats durch Apple erst nächste Woche finalisiert sein werde. Dementsprechend dürfte es in dieser Woche auch keine offizielle Bestätigung durch die Unternehmen geben.

Beats ist in erster Linie ein Hersteller von Kopfhörern und Lautsprechern, außerdem betreibt das Unternehmen mit Beats Music auch ein Musik-Streaming-Portal. Sobald der Deal abgeschlossen ist, sollen die Beats-Co-Gründer Dr. Dre und Jimmy Iovine zu Apple-Mitarbeitern werden; Iovine würde wahrscheinlich Chef des gesamten Apple-Musikgeschäfts.

Florian Matthey
Florian Matthey, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung