Apple: Unterstützung für Welt-AIDS-Tag

Florian Matthey

Auch in diesem Jahr unterstützt Apple den Welt-AIDS-Tag am heutigen 1. Dezember: Die Apple-Logos der Retail Stores erstrahlen heute in Rot, auf der Apple-Website gibt es einen Link zu Product(Red).

9 to 5 Mac zeigt Bilder von einem Apple Retail Store in London, den zum Welt-AIDS-Tag ein rotes statt ein weißes Apple-Logo schmückt. Auch im letzten Jahr hatte Apple seine Stores am 1. Dezember entsprechend verändert.

Die deutschen Apple Stores sind heute geschlossen, aber auch hierzulande ist Apples Unterstützung für den Welt-AIDS-Tag zumindest auf der Website des Unternehmens zu sehen: Unter dem Motto „Für eine Generation ohne AIDS“ verlinkt Apple auf die Product(Red)-Website, auf der zahlreiche Produkte angeboten werden, deren Erlös teilweise dem Kampf gegen AIDS zu Gute kommt.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Arbeitsplatz für Apple-Nutzer: Tische, Stühle und weitere Anregungen im Überblick

Entsprechende Produkte gibt es seit einigen Jahren auch von Apple selbst: Über die Product(Red)-Website können Kunden beispielsweise Apples rotes iPad-Smart Cover, rote iPhone-Hüllen oder rote iPods kaufen, die alle Product(Red)-Produkte sind.

Kürzlich hatte Apples Chef-Designer Jonathan Ive sogar einen roten Mac Pro als Unikat erschaffen, der für über 700.000 Euro versteigert wurde.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung