Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis der Polit-Comedian John Oliver sich dem Thema „Apple gegen FBI“ widmet. In seiner Show stellt er beide Seiten der Debatte ausführlich dar; der Ausschnitt ist auf YouTube zu sehen.

 

Apple

Facts 

Der britische Comedian John Oliver widmet sich in seiner Sendung im amerikanischen Fernsehen regelmäßig tagesaktuellen politischen Themen. Die YouTube-Clips zu den einzelnen Themen haben mittlerweile schon einen gewissen Kultstatus erreicht.

Im aktuellsten Video geht es um das Thema „Verschlüsselung“ – und somit in erster Linie um den Streit zwischen Apple und dem FBI. Oliver nimmt in dem Beitrag eine Position ein, die sich – wie Apple – für den Datenschutz ausspricht. Gleichzeitig gibt es von Olivers Team aber auch Kritik, die sich vor allem in einem satirischen „Apple-Werbespot“ am Ende des Beitrags zeigt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.