Ein Apple-Werbespot aus den 1980er Jahren - die meisten werden als erstes an den „1984“-Spot für den ersten Mac denken. In einem YouTube-Kanal sind jetzt zwei weniger bekannte, aus heutiger Sicht aber sehr unterhaltsame Spots aus dem Jahr 1987 aufgetaucht.

 

Apple

Facts 

Beide Apple-Werbespots (via Mac Rumors) stammen aus dem Jahr 1987; sie bewerben aber zwei unterschiedliche Systeme: Zunächst den Apple II, den es bis ins Jahr 1993 noch parallel zum Macintosh gab, und den Macintosh selbst. Aus heutiger Sicht ist es faszinierend, was damals noch als beeindruckend oder revolutionär galt: Eine Schülerin kann sich die Anatomie eines Froschs auf ihrem Apple II anschauen, ein Geschäftsmann kann mit seinem Mac mit Personen in anderen Städten der USA zusammenarbeiten.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).