Laut einem Bericht von Interbrand ist Apple die wertvollste Marke der Welt, dicht gefolgt von Google auf Platz Zwei. Mit ihren Platzierungen liegen die beiden Rivalen weit vor Coca Cola & Co..

 

Apple

Facts 

Die beiden Marken Apple und Google führen nicht nur die Liste der wertvollsten Marken an, sondern brechen auch als erste die 100-Milliarden-Marke. Neben diesem kleinen Meilenstein konnten sie laut dem Ranking von Interbrand auch ordentlich Zuwachs an dem Wert ihrer Marke erzielen.

Wertvollste Marken der Welt: Apple legte mehr zu als Google

Quelle: Interbrand
Quelle: Interbrand

Im Vergleich zum Vorjahr legte Apple um 21 Prozentpunkte zu, Google legte 15 Prozent nach. Apple wird ein Markenwert von 118,9 Milliarden US-Dollar zugesprochen, Google ist immerhin 107,4 Milliarden US-Dollar wert. Auf dem dritten Platz befindet sich der Getränkehersteller Coca Cola, dessen Marke 3 Prozent an wert gewonnen haben soll. Bis 2012 war Coca Cola unangefochten auf Platz Eins der wertvollsten Marken.

Neben der finanziellen Entwicklung der jeweiligen Marke spielt auch die Einflussnahme auf Kunden sowie die Akzeptanz der Käufer von „Premium-Preisen“ oder die Sicherung von Einnahmen bei der Platzierung eine Rolle.

Ebenfalls sind im Ranking Samsung (auf Platz 7), Facebook (auf Platz 29) mit einer beachtlichen Steigerung von 86 Prozent und Huawei (Platz 94) zu finden. Die vollständige Liste der 100 wertvollsten Marken könnt ihr euch hier ansehen.

via AndroidCentral