Apples Twitter-Support: 100 Tweets pro Stunde am ersten Tag
Seit wenigen Tagen betreibt Apple einen Support-Kanal bei Twitter. Das Support-Team ist seitdem sehr aktiv: Pro Stunde schreibt es fast 100 Tweets.
Lange Zeit hielt sich Apple in sozialen Medien sehr zurück. In den letzten Jahren ist das Unternehmen aber aktiver geworden; auch das Top-Management twittert seit einiger Zeit recht aktiv – allen voran auch CEO Tim Cook. Seit dem letzten Donnerstag gibt es bei Twitter auch erstmals einen Apple-Support-Kanal. Bisher gab es einen solchen ausschließlich für Apple Music.
We’re always looking for new ways to help you get the most from products. Meet @AppleSupport! https://t.co/YhdvY44PPS
— Tim Cook (@tim_cook) 3. März 2016
@AppleSupport hat mittlerweile bereits 174.000 Follower. In den ersten 24 Stunden verschickte der Apple-Support bereits 2750 Tweets, also fast 100 Tweets pro Stunde. Auch am Wochenende twitterte der Support fleißig weiter; mittlerweile sind es insgesamt 6364 Tweets – die Quote von fast 100 pro Stunde blieb übers Wochenende also nicht gleich hoch, insgesamt liegt sie jetzt bei circa 75 pro Stunde.
One of our favorite Mail tips: mark an email as unread in one gesture using #3DTouch on #iPhone6s. Reread when free. pic.twitter.com/Ffh6YTn5kM
— Apple Support (@AppleSupport) 5. März 2016
Der Twitter-Kanal beantwortet nicht nur Fragen einzelner Kunden, sondern veröffentlicht auch regelmäßig Tipps für den Umgang mit Apple-Produkten – beispielsweise nennt Apple Touch-Gesten für das Markieren von Mails in der iOS-App oder wie sich die iCloud-Fotobibliothek nutzen lässt. Bisher ist der Support nur auf Englisch erreichbar.
Learn how to automatically save photos in #iCloud Photo Library so you never lose a shot: https://t.co/gYoI4hUkE0 pic.twitter.com/iD5eEjT8N8
— Apple Support (@AppleSupport) 4. März 2016