#Award für @AppleSupport: Apple erhält offizielle Twitter-Auszeichnung

Florian Matthey

Der Apple Support ist erst seit März dieses Jahres bei Twitter aktiv – und schon gibt es eine offizielle Auszeichnung durch das soziale Netzwerk: Apple hat den ersten Platz in der Kategorie „#Customer“ bei Twitter erreicht.

Unter dem Hashtag #Award hat Apple Twitter-Kanäle in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. In der Kategorie „#Customer“ konnte sich der Apple-Support-Kanal gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Arbeitsplatz für Apple-Nutzer: Tische, Stühle und weitere Anregungen im Überblick

Mit @AppleSupport habe Apple dafür gesorgt, dass Kunden nicht mehr stundenlang auf Antworten auf Online-Support-Anfragen warten müssen. Dank Twitter sei es Apple auch möglich, in einen Dialog mit Kunden über ihre Probleme zu treten und Funktionen der Produkte mit Bildern und Videos zu erklären.

Der @AppleSupport antwortet in der Regel binnen Minuten auf Anfragen – allerdings bisher nur auf Englisch. Allgemein führt der Trend bei Unternehmen dahin, Support-Anfragen über soziale Netzwerke statt über herkömmliche Kanäle zu bearbeiten – in Deutschland erfreut sich beispielsweise @Telekom_hilft großer Beliebtheit.

Quelle: Mac Rumors

iPhone 7 bei DeinHandy.de bestellen*

iPhone 7 Plus bei DeinHandy.de bestellen*

iPhone 7 Review.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung