Wer ab Anfang August einen qualifizierten Mac mit einem Bildungsrabatt kauft, erhält von Apple einen kostenlosen Beats Solo2 On-Ear-Kopfhörer im Wert von rund 200 Euro.

 

Apple

Facts 

Nachdem Apple vor einigen Stunden die Back to School-Promo zunächst in den USA angekündigt hatte (via MacRumors), wurde nun bekannt, dass ein ähnliches Angebot auch für berechtigte Teilnehmer in Deutschland gelten wird.

Berechtigt zur Teilnahme sind nur schon eingeschriebene oder zugelassene Hochschulstudenten, Erziehungsberechtigte, die für ein studierendes Kind einkaufen, sowie die Mitarbeiter einer Hochschule und der Fachbereiche.

Beim Kauf eines berechtigten iMac, MacBook, MacBook Pro, MacBook Air und Mac Pro gibt Apple einen kostenlosen Beats Solo2 On-Ear-Kopfhörer dazu. Auf Wunsch kann in den USA die kabellose Variante – der Solo2 Wireless – für 100 US-Dollar erworben werden. Der deutsche Aufpreis ist aktuell noch nicht bekannt, sollte aber bei 100 Euro liegen. Ausgeschlossen von der Promotion sind der Mac mini, generalüberholte Macs sowie iOS-Geräte.

Die Promotion beginnt am 6. August in Apples deutschen Bildungsstore und am 7. August in den Retail-Stores. Die Aktion endet in den USA am 18. September 2015.

Weitere konkrete Informationen sind auf Apples deutscher Promo-Seite aktuell noch nicht zu finden. Die US-Seite hingegen listet bereits aktuelle Details (PDF) zu der Back to School-Promotion.

Holger Eilhard
Holger Eilhard, GIGA-Experte für iPhone, iPad, Mac und alles andere zum Thema Apple.

Ist der Artikel hilfreich?