Gaming: Baut Apple eine Spielekonsole?

Ben Miller 10
Gaming: Baut Apple eine Spielekonsole?

AppleTV

Diese Woche holte Apple zwei Chipdesigner von AMD ATI an Bord. Laut MacRumors soll nun auch MicrosoftsSenior Director of business, insights and strategy for Xbox“ (was für ein Titel) zu Apple gewechselt sein.

Vor ein paar Wochen gab es Gerüchte um ein neues AppleTV-Konzept. In diesen Gerüchten war auch von einem Blu-Ray Laufwerk und einem „Boost“ betreffend Apple TV Grafik-Performance und Gaming die Rede.

Derzeit fristet Apple TV (leider) eher ein Randdarsein. Wenn man jetzt die Gerüchte, Apples Erfahrungen mit dem AppStore und natürlich die finanziellen Möglichkeiten einer Apple TV Spielekonsole mit AppStore, die Grafik-, Chip-, Design- und neuen Marketingspezialisten, welche alle rund um Gaming und Konsolen angeordnet waren bzw. sind, zu einem Paket zusammenschnürt, kommt doch der Gedanke einer Apple TV Spieleskonsole.

Natürlich ist Apples Fokussierung auf das iPhone bzw. den iPod touch als mobile Spielekonsole irgendwie logischer und liegt näher als eine Apple TV Spielekonsole, doch der Gedanke an sich ist doch schön, oder?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung