Gerüchte: 7" Apple Tablet, Keynote am 26.01.10, 5 MP iPhone

Ben Miller 34
Gerüchte: 7" Apple Tablet, Keynote am 26.01.10, 5 MP iPhone

Apple Tablet Patent
Wenn die Financial Times und die New York Times etwas berichten, dann kann man davon ausgehen dass dies auch stimmt. Da verwundert es nicht, dass es mir pünktlich die Weihnachtsfreude ins Gesicht treibt wenn die Financial Times unter Berufung auf informierte Personen eine Keynote für den 26.01.2010 im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco ankündigt. (Man beachte den äußerst vollgepackten Terminkalender und die „freien Plätze“ um den 26.01.)

Das YBCA ist Apples zweiter Kongress-Standort und hält meist für „kleinere“ Keynote her.

Ein weiteres Weihnachtsgerücht verstreut der renomierte Business Insider. Demnach hat Apple, wie eigentlich für jede Keynote seit dem AppStore-Start, wieder App-Entwickler eingeladen, die aber diesmal auflösungsunabhängige Apps vorstellen sollen, welche sich nicht auf 320×480 Pixel beschränken aka auch auf einem proportional größen Bildschirm ausgeführt und bedient werden sollen.

Demnach steht uns also ein neues Device mit größerem Touchscreen und iPhone OS bevor.

BGR ist sich „zu 100% sicher“ dass Apple im Januar ein 7″ Tablet vorstellen wird. Auch ein 10″ Tablet habe Apple in petto. Wohlbemerkt wird Apple im Januar nur vorstellen. In den Verkauf sollen die Tablets erst im März wandern.

Zuletzt New York Times einen leitenden Mitarbeiter von Apple mit „I can’t really say anything, but, let’s just say Steve is extremely happy with the new tablet.“ und einen ehemaligen Mitarbeiter mit “You will be very surprised how you interact with the new tablet.

Und weil es gerade in die Gerüchtewolke passt: Für die kommende iPhone Generation hat Apple angeblich bereits an die 40 Millionen 5 Megapixel Chips von OmniVision geordert.

Es sei aber allgemein angemerkt dass es sich wie immer um Gerüchte – auch wenn von glaubwürdigen Quellen – handelt.

So, aber jetzt: Frohe Weihnachten!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link