Im letzten Jahr ist der Smartphone-Verkauf stark angestiegen – eine Milliarde Smartphones konnten die Hersteller absetzen, ein Wachstum von 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Eine Infografik zeigt die erfolgreichsten Unternehmen und deren Zuwächse.

Vor allem Lenovo, LG und Huawei konnten ihre Smartphone-Verkäufe 2013 gegenüber 2014 deutlich erhöhen. Samsung baute seinen Vorsprung dennoch drastisch aus. (Infografik: statista auf Basis von IDC-Zahlen.)

Smartphone-Absatz-2013

Auch Apple konnte zulegen, aber im Verhältnis zum Absatz von 2012 prozentual lange nicht so stark wie die anderen Unternehmen der Top 5. In der vergangenen Nacht hat der iPhone-Hersteller seine Quartalszahlen bekanntgegeben. Zwar präsentierte Apple einen Absatzrekord. Die Börse zeigte sich – aufgrund noch höherer Erwartungen – wie berichtet dennoch enttäuscht.

Apple-iPhone-Absatz-Infografik

Infografik: statista

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.