iPhone SE vs. iPhone 5s: Jimmy Kimmel veräppelt Apple-Nutzer

Oliver Janko 1

Apple hat vorgestern bekanntlich das neue iPhone SE vorgestellt. Das besitzt wieder ein 4 Zoll-Display und sieht damit dem letzten Gerät mit diesem Größenmaß, dem iPhone 5s, zum Verwechseln ähnlich. Grund genug für den US-Komiker Jimmy Kimmel eine kleine Umfrage zu starten: Welches Gerät gefällt Passanten besser? Welches Gerät läuft schneller? An sich nicht schwierig, soll das iPhone SE doch deutlich potenter sein. Was die Befragten allerdings nicht wussten: Sie hielten zweimal das iPhone 5s in Händen.

So viele iPhones – und alle sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Verständlich, dass man da als technisch vielleicht nur durchschnittlich interessierter Nutzer schnell mal ins Schwitzen kommen kann. Das soll aber nicht heißen, dass das Video nicht witzig ist, im Gegenteil: „Welches Modell gefällt euch mehr?“ lautet die simple Frage, die allerdings impliziert, dass es sich um zwei verschiedene Smartphones handelt – was eben nicht der Fall ist. Den Köder schlucken dennoch einige Passanten. Ein kleine Auswahl der besten Aussagen: Das vermeintliche iPhone SE soll schneller sein, ein helleres Display besitzen und auch der Akku vermittelt einen besseren Eindruck – alles erkannt in einigen wenigen Sekunden, die eben zum Testen zur Verfügung stehen.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Arbeitsplatz für Apple-Nutzer: Tische, Stühle und weitere Anregungen im Überblick

Wie ein Ei dem anderen

Zugegeben: Das Ganze war natürlich nicht ganz fair, immerhin fand die offizielle Präsentation nur wenige Stunden vor der Aufnahme des Videos statt. Und außerdem sehen sich das iPhone SE und das iPhone 5s tatsächlich zum Verwechseln ähnlich. Keinen allzu großen Vorwurf an die Passanten also, in Gegenwart einer Kamera kann man Jimmy Kimmel schon mal auf den Leim gehen. Spannend wäre, wie sich Android-Fans schlagen würden, wenn man ihnen zwei Samsung Galaxy S6 in die Hand drückt – und behauptet, eines wäre das neue Galaxy S7.

Quelle: YouTube

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen *

Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung