Nach Apple interessieren sich auch LG und Samsung für Saphirglas

Julien Bremer 20

Apple experimentiert derzeit mit Saphirglas. Das ist kein Geheimnis mehr. Auch der Konkurrenz von Samsung und LG ist das nicht verborgen geblieben. Es häufen sich die Gerüchte, dass beide Unternehmen zukünftig auf das teure Material zurückgreifen.

Nach Apple interessieren sich auch LG und Samsung für Saphirglas

Um die Entwicklung weiter voranzutreiben hat Apple zusammen mit GT Advanced eine eigene Saphirglas-Fabrik errichten lassen. Es ist nicht bekannt, ob das iPhone 6 bereits mit dem kratzfesten Glas ausgestattet sein wird. Wahrscheinlicher ist aber eher der Einsatz in der iWatch.

Auch die Konkurrenz befasst sich mit dem teuren Material. Laut der koreanischen Seite etnews.com sollen sowohl Samsung als auch LG ihre Bemühungen mit Saphirglas intensivieren und ausloten, ob ein Einsatz in zukünftigen Geräten in Frage kommt. Beide Unternehmen sollen bei Saphirglas-Produzenten nach Material zu Testzwecken gefragt haben.

Es dürfte interessant zu beobachten sein, ob und wie die Hersteller Saphirglas in ihren Geräten verbauen. Vor allem: Wie sich der Einsatz auf die Preisgestaltung der im Schnitt doch wesentlich günstigeren Geräte (im Vergleich zu Apple) auswirken würde.

Quelle: etnews.com via gforgames

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung