Apple hat die beiden neuesten Spots für seine iPad-Kampagne „Dein Vers“ nun auch auf deutsch veröffentlicht. Sie veranschaulichen wieder sehr schön, wie das Tablet zur kreativen Arbeit oder zur besseren Organisation verwendet werden kann.

 

Apple

Facts 

Im Spot „neue Töne anschlagen“ wird die Geschichte der chinesischen Elektroband „Yaoband“ erzählt. Es wird gezeigt, wie sie mit dem iPad unzählige Sounds aus dem Alltag aufnehmen und diese dann in ihren Songs verarbeiten. Dafür benutzen sie unter anderem die Apps iMPC, Music Studio und iMaschine. Apples Tablet ist ihr ständiger Wegbegleiter, wenn sie auf Tour sind.

Zur „Dein Vers“-Seite von Yaoband.

Yaoband über das Formen von Sound (iPad - Dein Vers - 2014)

Der zweite Spot zeigt den Vers von Jason Hall. Er ist Mitbegründer der Fahrradtour „Slow Roll“, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Innenstadt von Detroit wiederzubeleben. Der Spot zeigt, wie die Initiative immer weiter wächst und wie aus einst 130 Teilnehmer über 2000 wurden. Das iPad unterstützt Hall in vielen Bereichen der Organisation und Verwaltung: Vom Erstellen der Strecken bis hin zum Bestellen von Shirts.

Zur „Dein Vers“-Seite von Jason Hall

Jason Hall über „Slow Roll“ (iPad - Dein Vers - 2014)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.