Nokia: Lob an Apples Smartphone

Ben Miller 4
Nokia: Lob an Apples Smartphone

Nokia

Nokias „Executive Vice President of Markets“ (was für ein Titel) Anssi Vanjoki hat Apple und dessen Bemühungen auf dem Smartphone Markt gelobt:

„Apple-Chef Steve Jobs habe der Industrie einen großen Dienst erwiesen, da er mit dem iPhone der mobilen Internet-Nutzung zu großer Aufmerksamkeit verholfen habe“.

Eine schöne Geste wie ich finde. Ist das iPhone immerhin Marktführer wenn es um die Nutzung mobilen Internets auf Smartphones geht.

Btw: Nokia hielt im 4. Quartal 2008 einen Smartphone Marktanteil von 40,8 Prozent. Apple, mit einem einzelnen Device, kletterte, als doch relativ neuer Anbieter, bereits auf 10,7 Prozent.

Bezugnehmend auf die Marktforschungsfirma Generator Research könnte Apple mit dessen iPhone bereits im Jahre 2013 Marktführer im Segment der Smartphones sein.

via MacGadget

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung