Samsung Galaxy S6 edge: Hersteller stänkert gegen Apples iPhone 6

Oliver Janko 20

Samsung hat zwei neue Werbespots veröffentlicht, die das Samsung Galaxy S6 egde mit dem Apple iPhone 6 vergleichen. Die Message: Das Apple-Gerät hat keine Chance gegen das neue Flaggschiff der Südkoreaner, die Videos zeigen recht deutlich, warum das Galaxy S6 edge das deutlich bessere Smartphone sein soll.

Man kennt das ja bereits: Mit den letzten Flaggschiffen zeigte Samsung stets auch neue Werbespots, die sich meist gegen den engen Geschäftspartner und Widersacher gleichermaßen aus Cupertino richteten. Käufer eines iPhone 5 wurde als Wall Hugger bezeichnet, sogar zu Zeiten eines Samsung Galaxy S2 war vergleichende Werbung groß in Mode. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert, wie die beiden neuen Spots zeigen: „6 ist größer/besser als 6“, heißt es da – „Nicht alle Smartphones sind gleich“ ebenfalls.

Angespielt wird damit auf die Features des S6 edge – das Samsung-Flaggschiff soll schlichtweg viel mehr können als das Konkurrenzmodell von Apple. Gezeigt werden beispielsweise die abgerundeten Displayseiten, die in einer bestimmten Farben aufleuchten, wenn eine bestimmte Person anruft. „Die Kante des iPhone 6 zeigt nichts an“, heißt es im Video – subtil ist das nicht. Ähnlich verhält es sich bei Video Nummer zwei: Darin geht es um die Frontkamera der beiden Geräte. Während beim iPhone 6 die Omi nicht mehr auf das Familienfoto passt, gibt es beim Galaxy S6 edge keine derartigen Probleme. Außerdem wird auch auf die Möglichkeit, das Samsung-Gerät kabellos laden zu können, angespielt.

Die Absicht von Samsung ist klar: Zwar verkaufen sich die beiden neuen Flaggschiffe bislang hervorragend, dennoch kamen in letzter Zeit stimmen auf, die Zahlen würden hinter jenen des Apple-Konkurrenzmodells zurückliegen. Das kann man in der südkoreanischen Ideenschmiede natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Ob die gegen Apple ätzenden, vergleichenden Werbevideos das richtige Mittel zur Absatzsteigerung sind, bleibt freilich dahingestellt.

Quelle: Cult of Android

Samsung Galaxy S6 bei Amazon*

Samsung Galaxy S6 edge bei Amazon*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung