Twitter: Cupertino aktiviert @Apple nach fünf Jahren (Update)

Holger Eilhard

Seit September 2011 verstaubte der Twitter-Account @Apple. Nur wenige Tage vor dem iPhone-Event in San Francisco nahm Apple nun erste Änderungen an seinem Konto vor.

Ob und was Apple mit seinem Twitter-Account vor hat, ist unbekannt. Seit der vergangenen Nacht besitzt der Account nun jedoch das offizielle Logo sowie den Hintergrund, den Apple bereits bei der Einladung für das Event am 7. September nutzte.

Es kann daher vermutet werden, dass das Unternehmen aus Cupertino pünktlich zum iPhone-Event seinen Account aktiv nutzen wird. Bislang hat Apple aber noch keine Tweets gesendet. Möglicherweise erwartet uns hier ein offizieller Live-Blog vom eigenen Event.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Arbeitsplatz für Apple-Nutzer: Tische, Stühle und weitere Anregungen im Überblick

In den vergangenen Stunden legte der Account auch gleich um mehrere tausend neue Zuhörer zu. Mittlerweile folgen @Apple bereits mehr als 121.000 Nutzer.

In den vergangenen Monaten hatte Apple bereits seine Präsenz bei Twitter ausgeweitet. So nutzt der iPhone-Hersteller neben @Apple schon seit längerer Zeit unter anderem @AppleSupport, @AppleMusic, @iTunes und @AppleNews.

Update:
Hier ist Apples erster Tweet:

Via:

iPhone 7: Die Gerüchte im Überblick

iPhone 7: Zusammenfassung der Gerüchte im Video.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung