Leserumfrage: Was sind die Tops und Flops 2015 von Apple?

Sebastian Trepesch 8

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. In der Rückschau stellen wir fest: Hoppla, 2015 hat Apple ja ganz schön viel veröffentlicht! Was sagen Kunden, Freunde, Fans, Beobachter – was sagt ihr zu den Produkten? War es ein gutes Jahr, oder Enttäuschung? Gebt in unserer Umfrage Schulnoten für Apple!

Leserumfrage: Was sind die Tops und Flops 2015 von Apple?

(Update: Die Umfrage haben wir vor ein paar Tagen veröffentlicht, nach kurzer Zeit konnte sie aber leider nicht mehr geladen werden. Jetzt funktioniert sie wieder. Die ersten abgegebenen Stimmen sind auch noch erhalten.)

Haben sich eure ersten Reaktionen nach einer Produktveröffentlichung bestätigt? Oder habt ihr eure Meinung im Laufe der Monate geändert? Wir sind vor allem auf eure Noten für die Betriebssysteme iOS 9 und OS X El Capitan gespannt. Schließlich dürften mit den beiden Systemen die meisten unserer Leser regelmäßig arbeiten.

Doch auch jede Menge neuer Apple-Hardware kam in diesem Jahr auf den Markt – fast ungewöhnlich viel. Das beginnt mit der Apple Watch, reicht über das MacBook, das iPad Pro mit Pencil, Apple TV, Apple Music, die Eingabegeräte Magic Keyboard etc. und den 4K-iMac bis hin zum Smart Battery Case von letzter Woche. Zum Beispiel die Apple Watch teilweise euphorisch aufgenommen, bevor etwas Ernüchterung eintrat. Manch anderes Produkt überzeugt dagegen erst im Laufe der Zeit von seinen Qualitäten – vielleicht das Magic Keyboard, oder gar das recht umstrittene Smart Battery Case? Stimmt ab, welches der Neuveröffentlichungen 2015 das Apple-Highlight des Jahres ist! Zu den wichtigsten dieser Produkte könnt ihr zudem Schulnoten abgeben.

Außerdem dürft ihr die beliebteste iPhone- und iPad-App des Jahres küren. Zur Auswahl stellen wir die Top-Platzierungen der Download-Charts.

Den aktuellen Zwischenstand der Umfrage seht ihr auf der letzten Seite. Zudem veröffentlichen wir Ende des Jahres das Ergebnis in einem eigenen Beitrag. Hier geht es los:

Umfrage: Die Apple-Produkte des Jahres 2015

Von der Apple Watch über Apple TV und iPad Pro bis hin zum iMac 4K – viele Produkte hat der iPhone-Hersteller 2015 veröffentlicht. Was sind eure Favoriten? Und was ist die beliebteste iOS-App? Stimmt in unserer Umfrage ab!

Danke für die Teilnahme!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung