Zweiter Apple Store in Köln: Neue Bilder von Bauarbeiten

Florian Matthey 12

Neben dem Store im Rhein Center dürfte Köln bald einen weiteren Apple Store bekommen. Im ehemaligen Pohland-Haus in der Schildergasse sind Bauarbeiten zu sehen, die ziemlich eindeutig eine weitere Apple-Store-Filiale andeuten.

Zweiter Apple Store in Köln: Neue Bilder von Bauarbeiten

Bereits im März waren im ehemaligen Pohland-Haus in der Schildergasse Bauarbeiten zu sehen, die recht eindeutig auf einen Apple Store in der Immobilie hindeuteten. Die Adresse befindet sich Apple-typisch in einer sehr guten Lage, nicht weit vom Dom entfernt.

Macerkopf zeigt jetzt weitere Bilder des Baufortschrittes im Gebäude. Das interessanteste Detail ist eine Zeichnung auf dem Boden in der ersten Etage - hier scheint der neue Mieter eine Glas-Wendeltreppe zu planen, wie sie aus Apple Stores bekannt ist. Was im Erdgeschoss passiert, ist nicht zu sehen; dort sind sämtliche Fenster mit einem schwarzem Sichtschutz versehen.

apple-store-köln-2

Apple hat sich wie üblich noch nicht selbst zu dem Projekt geäußert; mittlerweile dürfte es fast als gesichert gelten, dass das Unternehmen in das Gebäude einzieht. Wann der Store letztendlich eröffnen wird, ist allerdings schwer zu sagen. Da noch nicht einmal die Treppe oder zumindest der Durchbruch in die erste Etage errichtet sind, wird es wohl noch etwas dauern.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung