Produkte und Artikel zu Apple

  • Hacker sperren Macs und iOS-Geräte durch Zugriff auf Apple ID

    Hacker sperren Macs und iOS-Geräte durch Zugriff auf Apple ID

    Mehrere australische Mac-, iPhone- und iPad-Benutzer sind Opfer eines Hacker-Angriffs geworden: Die Angreifer sperren ihre Apple-Geräte aus der Ferne und verlangen "Lösegeld", um die Sperre wieder aufzuheben. Es gibt einfache Wege, sich vor solchen Angriffen zu schützen.
    Florian Matthey 4
  • Darum will Apple Beats kaufen [Analyse]

    Darum will Apple Beats kaufen [Analyse]

    Seit zum ersten Mal über die mögliche Übernahme von Beats durch Apple berichtet wurde, fragen sich viele, warum zum Geier Apple einen Kopfhörer-Hersteller kaufen sollte. Und warum gerade Beats Electronics?
    Ben Miller 10
  • Ehemaliger iPod-Chefentwickler arbeitet für Kamera-Startup

    Ehemaliger iPod-Chefentwickler arbeitet für Kamera-Startup

    Das Kamera-Startup Dropcam hat sich mit Andy Hodge einen großen Namen ins Boot geholt. Hodge betreute 10 Jahre lang Apples iPod-Team, war bereits am ersten iPod beteiligt. Bei Dropcam wird er für Hardware und die Firmenstrategie zusätndig sein.
    Thomas Konrad 1
  • Dr. Dres Party-Video könnte Beats-Deal verzögern

    Dr. Dres Party-Video könnte Beats-Deal verzögern

    Ursprünglich wollte Apple den Deal mit Beats Electronics diese Woche verkünden - das dachte zumindest die Gerüchteküche. Passiert ist jedoch nichts. An der Verzögerung könnte Dr. Dre offenbar selbst schuld sein.
    Thomas Konrad 12
  • Nach Apple interessieren sich auch LG und Samsung für Saphirglas

    Nach Apple interessieren sich auch LG und Samsung für Saphirglas

    Apple experimentiert derzeit mit Saphirglas. Das ist kein Geheimnis mehr. Auch der Konkurrenz von Samsung und LG ist das nicht verborgen geblieben. Es häufen sich die Gerüchte, dass beide Unternehmen zukünftig auf das teure Material zurückgreifen.
    Julien Bremer 20
  • Abseits des Offensichtlichen: Doku- und Buch-Tipps für Apple-Fans

    Abseits des Offensichtlichen: Doku- und Buch-Tipps für Apple-Fans

    Unzählige Dokumentationen und Bücher beleuchten die Kult-Firma Apple. Nicht wenige widmen sich direkt dem charismatischen Gründer und CEO Steve Jobs. All dies: Zu offensichtlich für unsere heutigen Doku- und Buch-Tipps für geschmackssichere Apple-Nutzer.
    Sven Kaulfuss 1
  • iAd Producer 4.2 ermöglicht Vollbild-Bannerwerbung

    iAd Producer 4.2 ermöglicht Vollbild-Bannerwerbung

    Weniger erfreuliche Nachrichten für alle Nutzer – gute Nachrichten für die Werbeindustrie. Mit dem Update von Apples Werbeplattform auf Version 4.2 ist es nun möglich, Werbebanner über das gesamte Display des iPhones einzusetzen.
    Julien Bremer 2
  • Ex-Apple-Designer klärt über Apple-Mythen auf

    Ex-Apple-Designer klärt über Apple-Mythen auf

    Mark Kawano war für sieben Jahre Designer bei Apple. In einem Interview gibt er einen tiefen Einblick in einen Bereich, der Apple seit Jahren so besonders macht – Design. Er erklärt die Arbeits- und Denkweise im Unternehmen und spricht über Steve Jobs.
    Julien Bremer 7
  • Beats-Deal: Zu 70 Prozent sicher - Apple geht's um Expertise

    Beats-Deal: Zu 70 Prozent sicher - Apple geht's um Expertise

    Noch immer haben weder Apple noch Beats Electronics die geplante Übernahme von Beats durch Apple bestätigt. Jüngsten Gerüchten zufolge könnte dies schon nächste Woche passieren, allerdings sei es "nur" zu 70 Prozent sicher, dass die Übernahme tatsächlich geschehen wird.
    Florian Matthey 14
  • Liquidmetal: Apple verlängert Exklusiv-Lizenz

    Liquidmetal: Apple verlängert Exklusiv-Lizenz

    Apple ist weiterhin der exklusive Lizenznehmer der amorphen Metall-Legierung "Liquidmetal". Der iPhone-, iPad- und Mac-Hersteller hat ein eine entsprechende Vereinbarung mit Liquidmetal Technologies um ein weiteres Jahr verlängert.
    Florian Matthey 2
  • Google: Nun wertvollste Marke der Welt, verdrängt Apple von Platz 1

    Google: Nun wertvollste Marke der Welt, verdrängt Apple von Platz 1

    Google und Apple haben erst vor kurzem das Kriegsbeil in Sachen Patentstreitigkeiten begraben – zu hoffen ist nur, dass die alljährlich vom Marktforschungsinstitut Millward Brown erhobene BrandZ-Statistik nicht dafür sorgt, dass man in Cupertino gleich wieder zu den Waffen greift. Den Untersuchungen zufolge habe die Marke Apple deutlich an Wert verloren und muss 2014 dementsprechend die Krone für die wertvollste...
    Tuan Le 7
* gesponsorter Link