Software zu Apple

  • iTunes
    windows

    iTunes

    iTunes ist Apples Musik- und Video-Software mit Synchronisierungsfunktion für iOS-Geräte. Der Download und die Nutzung von iTunes sind kostenlos. Apples Medienverwaltung eignet sich dabei nicht nur für Besitzer eines iPads oder iPhones, sondern kann auch für die Organisation der Filme und Musik auf der eigenen Festplatte verwendet werden. Mittlerweile liegt die Version iTunes 12.9.2 vor.
    Martin Maciej 31
  • iOS 11 für iPhone & iPad: Funktionen, Änderungen, Download-Infos
    apple

    iOS 11 für iPhone & iPad: Funktionen, Änderungen, Download-Infos

    iOS 11 ist das Betriebssystem für iPhone und iPad. Im Vergleich zum Vorgänger, iOS 10, gibt es zusätzliche Funktionen und ein paar Umbrüche in Technologie und Benutzeroberfläche. Im Frühjahr wird iOS 11.3 erscheinen.
    Sebastian Trepesch 1
  • iOS 10.3: Das solltest du über das neue System wissen
    apple

    iOS 10.3: Das solltest du über das neue System wissen

    iOS 10.3 ist nun verfügbar.  Auch wenn es wie eine Marketingfloskel klingt: Eine Änderung könnte das iPhone spürbar beschleunigen. Was bringt das System an Neuerungen? Wir haben alle wichtigen Informationen zusammengefasst:
    Sebastian Trepesch
  • WhatsApp: Infos & kostenloser Download
    android

    WhatsApp: Infos & kostenloser Download

    WhatsApp ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Anwendungen für Smartphones. Der Messenger dient dazu, Nachrichten, Fotos und andere Dateien zu versenden. In unserer App-Vorstellung nennen wir die Funktionen, den Download-Link, Tipps, Preise und Alternativen zu WhatsApp.
    Sebastian Trepesch 33
  • iPhone 6 Handbuch
    apple

    iPhone 6 Handbuch

    Hier findet ihr das iPhone 6 Handbuch als Download. In der Bedienungsanleitung sind alle Benutzerfunktionen von iOS 8 erklärt.
    Martin Maciej
  • iOS
    apple

    iOS

    iOS ist das Betriebssystem von iPhone, iPad und iPod touch. Es liefert die Grundfunktionen für diese Geräte und bietet die Basis für alle Anwendungen („Apps“).
    Sebastian Trepesch
  • Siri, der Sprachassistent für iPhone und iPad
    apple

    Siri, der Sprachassistent für iPhone und iPad

    Siri ist ein „persönlicher Assistent“ in neueren iPhone-, iPad– und iPod touch-Modellen. Notizen, Termine oder SMS kannst du diktieren, Kontakte aufrufen, Wetter ansagen lassen oder einzelne Systemeinstellungen verwalten. Das Besondere an dem Sprachassistent ist, dass er nicht einfach nur Befehle zu deuten weiß, sondern Dich verstehen will. Standardbeispiel: Die Frage „Brauche ich einen Regenschirm?“ erkennt Siri als...
    Sebastian Trepesch 5
  • Mein iPhone suchen & finden („Find My iPhone“)
    apple

    Mein iPhone suchen & finden („Find My iPhone“)

    iPhone in der Wohnung verlegt? Anrufen ist zwecklos, weil es stummgeschaltet ist? Apple kennt unsere Schlamperei und Vergesslichkeit und hält uns mit „Mein iPhone suchen“ ein Hintertürchen offen.
    Sebastian Trepesch
  • QuickTime Player
    software

    QuickTime Player

    Der Apple QuickTime Player Download ist ein leistungsstarker Multimedia-Player zum Abspielen von Videos und Streams im Internet oder von gespeicherten Daten, hier in der Ausgabe für Windows-Systeme.
    Jonas Wekenborg
  • 3D Touch: Apples neue Display-Technologie
    apple

    3D Touch: Apples neue Display-Technologie

    Als Apple Ende 2015 das iPhone 6s und 6s Plus vorstellte, hatte sich äußerlich im Vergleich zu den direkten Vorgängern nicht viel getan. Apple hat sich bei der Entwicklung der 6s-Serie vor allem auf das Innere der Geräte konzentriert. Unter den neuen Features ist 3D Touch vermutlich die Kern-Neuerung. Hier findet ihr alle Funktionen, die durch 3D Touch ermöglicht werden.
    Norman Volkmann
  • OS X 10.11 El Capitan: Das neue Mac-System in der Zusammenfassung
    apple

    OS X 10.11 El Capitan: Das neue Mac-System in der Zusammenfassung

    Die nächste Version des Macintosh-Systems ist OS X 10.11 El Capitan. Benannt nach dem markanten Monolithen innerhalb des Yosemite-Nationalparks. OS X 10.11 bietet keine radikalen Änderungen, verspricht aber das bessere OS X 10.10 zu werden. Der Release findet am 30.09.2015 statt.
    Sven Kaulfuss 20
  • AirDrop: Dateien zwischen Mac und iPhone tauschen
    apple

    AirDrop: Dateien zwischen Mac und iPhone tauschen

    Seit iOS 7 und OS X Lion steht AirDrop in den Betriebssystemen zur Verfügung. Mit den aktuellen Betriebssystemen iOS 8 und OS X Yosemite funktioniert dies auch plattformübergreifend, also zwischen Mac und iPhone.
    Sebastian Trepesch 2
  • Das ist Apple Music
    apple

    Das ist Apple Music

    Im Rahmen der Keynote der WWDC 2015 hat Apple seinen neuen Musik-Streaming-Dienst „Apple Music*“ vorgestellt. Mit dem neuen Dienst möchte Apple erneut den Musik-Markt revolutionieren.
    Ben Miller 14
  • Final Cut Pro X
    apple

    Final Cut Pro X

    Den weltbesten Cuttern sei die Kinnlade heruntergefallen: Die Videoschnitt-Software Final Cut Pro ist komplett überarbeitet worden, Apple hat sie soeben veröffentlicht. Sie will mit einem "revolutionären Videoschnitt, fantastischen Effekten, integrierter Audiobearbeitung und Leistungsstärke" überzeugen. Die Anwendung kann über den..
    Sebastian Trepesch 3
  • iOS 9
    software

    iOS 9

    Mit der Präsentation von iOS 9 rechnet man im Rahmen der kommenden WWDC 2015 am 8. Juni.
    Ben Miller
  • Safari 8.0 in OS X 10.10 Yosemite: Funktionen im Überblick
    apple

    Safari 8.0 in OS X 10.10 Yosemite: Funktionen im Überblick

    Die neueste und komplett überarbeitete Version 8.0 des Apple-Browsers Safari steht ab sofort zusammen mit OS X 10.10 Yosemite für den Mac zur Verfügung. Wir werfen einen kurzen Blick auf die neuen Funktionen.
    Sven Kaulfuss 5
  • iOS 8: Features in der Übersicht
    software

    iOS 8: Features in der Übersicht

    Heute Abend – wahrscheinlich um 19 Uhr – wird Apple iOS 8 kostenlos zum Download zur Verfügung stellen. Das System für iPhone und iPad erhält zwar kein grundsätzlich neues Design, dafür aber jede Menge neuer Funktionen. Eine Übersicht:
    Sven Kaulfuss 7
  • Apple Safari
    software

    Apple Safari

    Bis zum iPhone und iPad war Apples Browser Safari in erster Linie auf dem Mac bekannt. Dort gehört er zum Betriebssystem, wie bei Windows der Microsoft Internet Explorer. Jetzt nutzen ihn täglich auch Millionen auf ihrem Handy und Tablet und lernen ihn zu schätzen.
    Marco Kratzenberg 1
  • iCloud: Mehr als nur ein Online-Speicher
    software

    iCloud: Mehr als nur ein Online-Speicher

    iCloud von Apple ist eine kleine eierlegende Wollmilchsau – und nicht nur ein Online-Speicher. Wir erklären, warum iPhone-, iPad- und Mac-Besitzer iCloud benötigen und verweisen auf Tipps.
    Sebastian Trepesch 2
  • OS X 10.10 Yosemite: Kostenlos mit iCloud Drive, Handoff und mehr
    apple

    OS X 10.10 Yosemite: Kostenlos mit iCloud Drive, Handoff und mehr

    Das neue OS X 10.10 Yosemite wurde soeben von Tim Cook und Craig Feredighi in San Francisco der Öffentlichkeit präsentiert. Auf der Keynote der Entwicklerkonferenz WWDC zeigten sie neben iOS 8 ein um einige Funktionen erweitertes Mac-Betriebssystem. Neues Design, neue Features — und das alles als kostenloses Update.
    Flavio Trillo 11
  • OS X 10.9 Mavericks Server: Überblick der Funktionen
    apple

    OS X 10.9 Mavericks Server: Überblick der Funktionen

    Zeitgleich mit OS X 10.9 Mavericks veröffentlichte Apple die OS X Server App in Version 3.0. Im Gegensatz zum Basis-Betriebssystem ist die Erweiterung zwar nicht gratis, wandelt den Mac aber in einen ausgewachsenen und kostengünstigen Server. Unser Überblick.
    Sven Kaulfuss 1
  • Apple Aperture
    apple

    Apple Aperture

    Aperture ist eine hervorragende Bildbearbeitungs-Software für Mac OS.
    Marvin Basse
  • iOS 7: Von Grund auf neu - alle Infos zum Update
    apple

    iOS 7: Von Grund auf neu - alle Infos zum Update

    Mit dem auf der WWDC 2013 vorgestellten iOS 7 versucht Apple einen designtechnischen Neustart – in voller Fahrt. Apples Chef-Designer Jony Ive höchstpersönlich wurde mit dem größten Redesign des mobilen Betriebssystems seit dessen Veröffentlichung in 2007 betraut.
    Ben Miller 2
  • Apple stellt Logic Pro X vor
    apple

    Apple stellt Logic Pro X vor

    Soeben hat Apple Logic Pro X* und MainStage 3* vorgestellt. Knapp zwei Jahre nach der Veröffentlichung von Final Cut Pro X steht nun die runderneuerte Version 10.0.0 von Apples Software-Audio- und Midisequenzer im Mac App Store zum Download.
    Ben Miller 1
  • iBooks Author 2.0 versteht mathematische Formeln in LaTeX und MathML
    software

    iBooks Author 2.0 versteht mathematische Formeln in LaTeX und MathML

    Im Rahmen von Apples „Education Event“ am 19.1.2012 in New York stellte Apple sein Autorentool für die ebenfalls neu vorgestellten digitalen Lehrbücher vor, die im iBookstore heruntergeladen werden können. Das Update auf Version 2.0 brachte im Rahmen des iPad-mini-Events eine Reihe von hilfreichen Neuerungen.
    Holger Eilhard 4
  • iBooks: Jetzt mit verbesserter iCloud-Unterstützung
    apple

    iBooks: Jetzt mit verbesserter iCloud-Unterstützung

    Mit iBooks werden iPhone und iPad zu E-book-Readern inklusive des dazugehörigen virtuellen Buchgeschäfts. Über iTunes können eine Reihe von Titeln direkt in die App geladen und dort gelesen werden. Die im Rahmen des Apple-Events am 23. Oktober vorgestellte neue Version bietet unter anderem eine verbesserte iCloud-Integration.
    Flavio Trillo 4
  • iOS 6: Features in der Übersicht
    apple

    iOS 6: Features in der Übersicht

    iPhone, iPod touch und iPad bekommen alsbald eine neue Version des Betriebssystems: iOS 6 bringt 200 neue Funktionen für die Geräte, so verspricht es Apple. Hier nochmals die wichtigsten Neuheiten zusammengefasst:
    Sebastian Trepesch 66
  • Mac OS X 10.8 Mountain Lion
    apple

    Mac OS X 10.8 Mountain Lion

    Am 25. Juli 2012 wird OS X 10.8 Mountain Lion erscheinen. Das neue Betriebssystem für den Mac schneidet sich dabei noch eine Scheibe mehr von iOS ab und bringt unter anderem iMessage, Notizen, Erinnerungen und auch das Game Center auf den Desktop. Die Vorstellung des Berglöwen, im Rahmen unseres Themen-Spezials dieser Woche:
    Holger Eilhard 24
  • Apple veröffentlicht eigene Podcast-App für iOS
    apple

    Apple veröffentlicht eigene Podcast-App für iOS

    Nachdem in den ersten Beta-Versionen von iOS 6 der Podcast-Support in der iPod-App fehlte, gab es bereits erste Meldungen, dass der iPhone-Hersteller eine eigenständige App für die Audio- und Video-Shows anbieten würde. Seit heute steht diese App zum Download bereit.
    Holger Eilhard 2
  • Gatekeeper
    apple

    Gatekeeper

    Gatekeeper ist ein Bestandteil von OS X 10.8 Mountain Lion. Die Funktion soll die Sicherheit des Apple-Betriebssystems erhöhen, indem die Installation von Schadsoftware verhindert wird. Erreicht wird das durch ein Zertifikat, das Entwicklern von Apple ausgestellt und vom Betriebssystem erkannt wird. Deutsche Entwickler loben Gatekeeper.
    Sebastian Trepesch
  • iPad 2 Benutzerhandbuch
    apple

    iPad 2 Benutzerhandbuch

    Das offizielle Handbuch für iPad und iPad 2 (WLAN und 3G-Version). Weltweit bislang mehr als 84 Millionen Mal verkauft, ist das iPad eines der beliebtesten Tablets überhaupt. Über eine sehr sensible Bildschirmoberfläche und einen Touchscreen ist..
    Philipp Süßmann
  • Mac-Book Pro Handbuch
    software

    Mac-Book Pro Handbuch

    Wenn der MacBook-Besitzer noch offene Fragen hat, findet er im Handbuch zum MacBook Pro ausführlichen Rat. Auch wenn Apple seit Jahren versucht, die Produkte möglichst selbsterklärend zu gestalten, ist eine Bedienungsanleitung trotzdem oft recht nützlich –..
    Software Redaktion
  • iPod nano Handbuch PDF
    software

    iPod nano Handbuch PDF

    Die Anleitung zum MP3-Player von Apple: Das ausführliche iPod nano Handbuch gibt es hier als PDF kostenlos zum Download. Wie beim iPhone und beim großen Bruder iPod touch wird der iPod nano traditionell ohne gedrucktes Manual..
    Peer Göbel
  • Mac OS X 10.7 Lion
    apple

    Mac OS X 10.7 Lion

    Apple neueste Raubkatze setzt dieser Tage zum Angriff an. Das Ziel: die Brieftasche der Mac-User, beziehungsweise die Festplatte der bereitwilligen „Opfer“. Wie in der Quartalskonferenz von Peter Oppenheimer angekündigt, erblickte OS X Lion* am 20. Juli offiziell das Licht der Welt. Wir fassen die wichtigsten Funktionen des Systemupdates in Kürze zusammen. Vorweg: In diesem..
    Sven Kaulfuss
  • Mac OS X 10.6 Snow Leopard
    apple

    Mac OS X 10.6 Snow Leopard

    Jeder aktuelle Mac-Rechner wird selbstverständlich schon mit Mac OS X 10.6 Snow Leopard ausgeliefert, nicht nur ein günstiger Upgrade-Preis von 29 Euro, sondern vor allem eine Vielzahl von Verbesserungen, sollte jedoch bisherige Leopard-User zur Aktualisierung ermutigen. Im Gegensatz zu Mac OS X 10.5 Leopard wurden zudem mit Mac OS X 10.6 weniger neue Funktionen..
    Sven Kaulfuss 1
  • ichat
    apple

    ichat

    commander@giga 1
  • Xcode
    apple

    Xcode

    Holger Eilhard