10 Apple-Parodien: Nichts für humorlose Fanboys

Flavio Trillo 2

Präsentation, Demovideo oder Werbespot — Apple nimmt sie mindestens so ernst, wie die Produkte selbst. iPhone, iPad und Mac sollen stets im besten Licht erscheinen. Bei soviel Ernst sind Parodien nicht weit. Wir haben 10 wonnige Witzeleien für euch gefunden.

Damit ist dies gewissermaßen der zweite Teil unserer Parodien-Sammlung. Im ersten Teil hatte Philipp euch bereits einige lustige Video-Karikaturen herausgesucht.

Das iPhone 5c: Für den Pöbel

Apple Parody - Introducing iPhone 5c - For the commoner.
Gleich zu beginn eine sehr spitze Satire auf das iPhone 5c. Wie sich herausstellt, haben immer mehr „Arme“ immer mehr Geld — und davon hätte Cupertino natürlich gern etwas. Die Lösung: Das iPhone 5c! Für das mittellose Gesocks, den Pöbel. Schön bunt, damit es sich vom iPhone 5s für Reiche gut abhebt.

Nail Clip Air: Leichter als je zuvor

Nail Clipper Air -- Apple parody.
Kleiner, leichter, widerstandsfähiger. Mit diesen Maximen wurde ein Nagelknipser entwickelt, der nicht einfach nur ein Gebrauchsgegenstand ist. Er ist ein Kunstwert, ein magisches Wundergerät aus den Laboren der Top-Industriedesigner dieser Welt. Jetzt auch im Mini-Format. Besonders bemerkenswert finde ich übrigens Man Bobsfields Stimme — irgendwas passt da nicht.

Somersby Cider: Mit noch mehr Apple

Somersby Cider - The Somersby Store.
Um die emphatische Stimmung bei der Eröffnung eines neuen Stores geht es in diesem netten Spot. Beworben wird Somersby Cider. Da sind auch Äpfel drin…

Die Simpsons im Mapple Store

The Simpsons - Mapple Store.
Einen spöttischen Rundumschlag gibt es von den Simpsons. Die Comic-Serie macht sich in dieser kurzen Sequenz gleich über mehrere vermeintliche Aspekte des Apple-Universums lustig. Darunter die Stores, iPods, hochpreisige Zubehörteile, elitäres Gehabe und mehr.

Futurama: SHUT UP AND TAKE MY MONEY!

Futurama- Eyephone.
Was die Simpsons können, das kann Futurama schon lange. Matt Groening, verantwortlich für beide Serien, zeigt uns hier, was wir in Zukunft vom iPhone erwarten dürfen. HALT’S MAUL UND NIMM MEIN GELD!

Noch mehr hervorragende Apple-Parodien findet ihr auf der nächsten Seite…

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung