Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Netzkultur
  5. Futuristische Technik-Gadgets aus Filmen, die wir haben wo...

Futuristische Technik-Gadgets aus Filmen, die wir haben wollen

Während in vielen Filmen Technologien zu sehen sind, die im Laufe der Zeit tatsächlich verfügbar wurden, gibt es einige solcher Gadgets und „Spielzeuge“, die es bisher nicht gibt. Teilweise wird es dieses vielleicht auch niemals geben. Wir haben ein paar solcher Geräte und Technologien zusammengestellt, die wir wirklich sehr gerne hätten, auf die wir aber größtenteils wahrscheinlich vergeblich warten werden. Ein kleiner Hinweis: Alles, was irgendwie eine reine Waffe ist (z.B. Lichtschwerter), haben wir absichtlich ausgelassen, Waffen gibt es nämlich schon mehr als genug.

1 von 19

Der DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“

Wenn schon Zeitreise, dann bitte mit eine gehörigen Portion Style. In diesem Fall dürfte der DeLorean inklusive des Flux-Kondensators (der fälschlicherweise immer wieder als „Flux-Kompensator“ bezeichnet wird, obwohl es im Original auch „Flux Capacitator“ heißt) die richtige Wahl sein. Egal ob das Ding nun fliegt oder rollt.

Kamal Nicholas
Kamal Nicholas, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?