Geheimer Apple-Supportchat: So bekommt man live und kostenlos Hilfe

Christin Richter

Fragen zu iPhone, iPad, Apple-Software und Co. werden nicht nur im Apple Store beantwortet. Neben der Apple-Hotline könnt ihr auch mit den Mitarbeitern chatten und Hilfe zu Problemen mit Handy, Tablet, Apps und anderen Produkten suchen. Der Apple Support Chat ist allerdings nicht leicht zu finden. Wir zeigen, wie ihr ihn findet.

Eigentlich ist der Apple Chat gar nicht geheim – nur sehr gut versteckt. Ihr findet ihn auf der offiziellen Webseite erst bei echtem Kaufinteresse und konkreten Fragen zu Apple-Produkten.

So ruft ihr den geheimen Apple-Live-Chat auf

Wollt ihr den Live Chat mit Apple starten, geht ihr so vor:

  1. Wählt ein Produkt aus.
  2. Ihr werdet gefragt, welches Problem ihr mit dem Produkt habt und könnt die Themen durchsuchen. Klickt auf ein Thema und anschließend auf Das Thema ist nicht aufgelistet.

  3. Anschließend könnt ihr euer Problem beschreiben, klickt auf Weiter.
  4. Jetzt habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Optionen, wählt den Apple-Live-Chat aus. Dabei wird euch auch die Wartezeit angezeigt.

  5. Klickt ihr auf Chat, werdet ihr aufgefordert, eure Seriennummer, IMEI oder MEID einzugeben oder euch mit der Apple-ID anzumelden.
  6. Nach der Eingabe eurer IMEI möchte Apple auch euren Namen, Vornamen und eure Mail-Adresse wissen, bevor ihr auf Weiter klicken könnt.
  7. Es öffnet sich ein schmales Fenster des kostenlosen Live-Chat-Supports mit dem Apple-Berater. Diese/r stellt sich namentlich vor, in unserem Beispiel haben wir unser Problem erneut geschildert.

  8. Um mit dem Apple-Mitarbeiter zu chatten, klickt einfach unten in das Feld Schreiben Sie … und klickt auf Senden.

Ist der kostenlose Service seitens Apple für euer Gerät bereits abgelaufen, könnt ihr mit unseren Top-Angeboten auf ein neueres iPhone upgraden. Die günstigsten Preise der neuen Smartphones findet ihr hier:

Zeiten des kostenlosen Apple-Chats

Der Apple Online Chat steht euch jeden Tag außer sonntags zur Verfügung. Ihr erreicht den Apple-Support zu folgenden Zeiten:

  • Mo-Fr: 9:00 - 20:00 Uhr
  • Sa: 9:00 - 18:00 Uhr

Beim geheimen Apple-Chat handelt es sich eher um eine Kaufberatung für Apple.com. Dennoch könnt ihr via Apple Support Chat kein iPhone oder anderes iOS-Gerät kaufen, sondern müsst wieder den Online Shop des Herstellers besuchen.

Seid ihr mit dem Apple-Service zufrieden? Wie sind eure Erfahrungen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung