Video-Mashup: Jony Ive präsentiert das Galaxy S6

Ben Miller 17
Jony Ive feat. Samsung.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Vor ein paar Tagen hatte Samsung ein Design-Video über das Galaxy S6 veröffentlicht, welches doch stark an die Clips von Apple erinnert. Die Südkoreaner besorgten sich hierfür sogar einen Sprecher mit britischem Akzent, der die Rolle von Apples Chef-Designer Sir Jony Ive einnimmt und durch den Entstehungsprozess des Produktes führt. Offensichtlich will Samsung jetzt nicht mehr als Massenproduzent von Plastikbombern, sondern als „digital craftsman“ gesehen werden, der sein Handwerk versteht und Smartphones schmiedet, wie einst Sauron den Ring im Feuer des Schicksalsberges.

Um zu zeigen, wie ähnlich Samsungs Design-Video jenen von Apple ist, haben wir einfach mal die Audio-Spur von einem Apple-Video mit den Bildern aus Samsungs Video kombiniert. Et voilà – Jony Ive präsentiert das neue Galaxy S6.

Abstimmung: Welches Unternehmen sollte Apple sich 2019 kaufen?

Der Journalist Tae Kim plädierte kürzlich dafür, Apple solle das japanische Unternehmen Nintendo kaufen. Aber wäre das wirklich eine gute Idee? Gib hier deine Stimme ab.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung