Arcor-Hotline: So erreicht ihr den Kundenservice

Christin Richter

Wenn Internetzugang, Mail-Account, Festnetz und Mobilfunk sowie TV einwandfrei funktionieren, erscheint es unsinnig, sich die Nummer der Arcor-Hotline zu merken. Kommt es dann aber zu einer Arcor-Störung oder funktioniert der Arcor-Login nicht, kann das Herausfinden der Rufnummer ohne Internet etwas umständlich werden. Lest im nachfolgenden Ratgeber, wie ihr die Arcor-Hotline erreichen könnt.

Arcor-Hotline: So erreicht ihr den Kundenservice

Im Internet gibt es verschiedene Telefonnummern von Arcor, viele davon sind aber inzwischen nicht mehr erreichbar. Denn Arcor wurde von der Vodafone Group übernommen und Verträge laufen seitdem über das deutsche Tochterunternehmen der britischen Mobilfunkgesellschaft. Auch den Arcor-Kundenservice gibt es als solchen nicht mehr, allerdings können sich Kunden direkt an Vodafone wenden.

Arcor-Hotline: Mit diesen Telefonnummern ruft ihr Arcor an

Aus Arcor wurde Vodafone. Seid ihr Kunde und habt eine Internetstörung oder eine Netzstörung, könnt ihr die kostenlose Vodafone-Hotline anrufen:

  • 0800 172 1212
  • 0800 50 52 343 (Mo-Fr: 9-20 Uhr, Sa 9-15 Uhr)

Außerdem stehen euch folgende Mittel zur Verfügung, wenn ihr Probleme mit Internetzugang oder Festnetz habt:

  • Fax: 0181070011 (für 14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz)

Router-Bestseller bei Amazon kaufen *

Für Fragen rund um den CallYa-Tarif könnt ihr den Arcor- bzw. Vodafone-Service unter dieser Rufnummer erreichen:

  • 0172 229 02 29

Alternativen zur Arcor-Hotline: So erreicht ihr das Arcor-Team

  • Wollt ihr Erfahrungen mit anderen Kunden teilen oder euch Informationen aus der Community holen, findet ihr im Arcor-Forum Gleichgesinnte, mit denen ihr euch über DSL-, Mail- und andere Dienste von Arcor und Vodavone austauschen könnt.
  • Zudem steht euch ein Online-Login zur Verfügung, wenn eure Verträge mit Arcor noch weiterlaufen.
  • Wollt ihr auf dem Postweg den Anbieter erreichen, müsst ihr an den Vodafone-Kundenservice schreiben:
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

Alternativ wird die folgende Adresse im Impressum als Firmensitz genannt:

Vodafone GmbH
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

Weitere Möglichkeiten, Vodafone zu kontaktieren, lest ihr im Ratgeber Vodafone-Hotline – so erreicht ihr den Kundenservice (Telefonnummer, Chat, Adresse, Forum und mehr).

Streikt euer Internet, könnt ihr vielleicht auch selbst euer Netzwerkproblem lösen:12

Netzwerk Tipps.

Weitere Artikel zum Thema:

Mobilfunkverträge: Sollte die Datenvolumenbeschränkung gänzlich fallen?

Die Telekom bietet als erster Provider einen Mobilfunkvertrag ohne Begrenzung des Datenvolumens mehr. Noch kostet der Service 80 Euro im Monat, sollte dies nur der Anfang sein und die Traffic-Beschränkung gänzlich fallen?

Bildquellen: © Arcor AG & Co. KG

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

* gesponsorter Link