Alle News zu ARD

  • ARD: Neue Strategie soll viele Zuschauer anlocken
    Tech

    ARD: Neue Strategie soll viele Zuschauer anlocken

    Die Konkurrenz durch Netflix, Disney+ und Amazon wird immer größer. Jetzt soll nicht weniger als ein „Paradigmenwechsel“ dafür sorgen, dass die Zuschauer bei der ARD bleiben. Im Mittelpunkt steht die Mediathek.

    Simon Stich05.09.2020, 10:00
  • Rückzieher bei ARD und ZDF: Fernsehsender schmeißen ihre Pläne über Bord
    Tech

    Rückzieher bei ARD und ZDF: Fernsehsender schmeißen ihre Pläne über Bord

    Eigentlich wollten sich die Sender ARD und ZDF so langsam von SD-Inhalten über Satellit verabschieden. Nun folgt der Rückzieher: Statt bald schon zwangsweise auf HD umsteigen zu müssen, bleiben Kunden jetzt noch ein paar Jahre als Gnadenfrist. Auch die Privatsender halten nichts von einer frühen Abschaltung.

    Simon Stich15.07.2020, 14:59 1
  • Wegen Coronavirus: ARD rät bei Streaming-Engpässen zur Nutzung klassischen Fernsehens
    Tech

    Wegen Coronavirus: ARD rät bei Streaming-Engpässen zur Nutzung klassischen Fernsehens

    Die ARD rät dazu, dass Zuschauer auf klassische Empfangswege zurückgreifen, sollte es wegen der Corona-Krise zu Engpässen beim Streaming kommen. Mit dem Verzicht auf Netflix, YouTube und Co. sollen so im Fall der Fälle die Netze entlastet werden. Die eigenen Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender bleiben dabei aber unerwähnt.

    Simon Stich24.03.2020, 15:56