Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. ASUS
  5. Verrückte Tech-Produktnamen: Wie spricht man diese gleich ...

Verrückte Tech-Produktnamen: Wie spricht man diese gleich noch aus?

Jetzt gebt dem Kind doch endlich einen Namen! Und weil nicht alle Produkte schlicht „Kevin“ oder „Jacqueline“ (gesprochen: Tschakeline) heißen können, kommen die Hersteller mit allerlei hörbarem Blödsinn daher. Beispiele gefällig?

1 von 18 © Bildquelle: Apple / GIGA (Modifikation)

Könnt ihr haben. Selbstredend stellt diese Liste nur eine sehr kleine Spitze des Eisberges dar. Darunter befinden sich noch viel mehr Namenschöpfungen aus dem Bereich des Irrsinns, sogar von namhaften Herstellern wie Apple, Sony, Asus und Co. Derartige Wortschöpfungen wollen wir natürlich gerne auch von euch wissen – das Kommentarfeld lechzt schon danach. Nun aber zunächst unsere eigenen Namensfundstücke...

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?