Hardware zu ASUS

  • Asus ZenFone 5Z: Der beste iPhone-X-Klon mit Android
    android

    Asus ZenFone 5Z: Der beste iPhone-X-Klon mit Android

    Das Asus ZenFone 5Z wurde im Rahmen des MWC 2018 vorgestellt und orientiert sich optisch sehr am iPhone X von Apple. Asus gibt sogar offen zu, dass man sich vom Apple-Smartphone hat inspirieren lassen. Das ZenFone 5Z soll sogar das bessere iPhone X sein. Wir haben alle Details zu dem High-End-Smartphone zum attraktiven Preis zusammengefasst.
    Peter Hryciuk
  • Asus ZenBook Flip S: Preis, Release, technische Daten und Bilder
    windows

    Asus ZenBook Flip S: Preis, Release, technische Daten und Bilder

    Asus hat mit dem ZenBook Flip S (UX370) das laut eigenen Angaben weltweit dünnste Convertible-Laptop vorgestellt. An der Performance und Ausstattung wurde hingegen nicht gespart. Wir haben alle technischen Daten, den Preis und Marktstart zusammengefasst.
    Peter Hryciuk
  • ASUS Tinker Board
    tech

    ASUS Tinker Board

    Erneut kommt ein Einplatinencomputer auf den Markt, der im Voraus von vielen Seiten als Raspberry-Pi-Killer bezeichnet wird. Mit der richtigen Unterstützung des Herstellers und der Community könnte da diesmal aber auch wirklich etwas dran sein. Der „Tinker Board“ getaufte Mini-Computer kommt nämlich nicht von irgendeinem kleinen Hersteller, sondern vom Hardware-Riesen und Mainboard-Spezialisten ASUS und ist dazu noch...
    Thomas Kolkmann
  • Asus ZenWatch 3: Release, technische Daten, Bilder und Preis
    android

    Asus ZenWatch 3: Release, technische Daten, Bilder und Preis

    Die Asus ZenWatch 3 wurde im Rahmen der IFA 2016 in Berlin vorgestellt und ist die erste Uhr mit rundem Display des Herstellers. In Deutschland kommt die Smartwatch zu einem Preis von 229 Euro beziehungsweise 249 Euro auf den Markt. Ein genaues Datum für den Verkaufsstart gibt es noch nicht.
    Rafael Thiel
  • ASUS ZenFone 3
    android

    ASUS ZenFone 3

    Ersten Gerüchten zufolge soll das neue ZenFone im Mai mit Fingerabdrucksensor und USB Typ C auf der Computex vorgestellt werden.
    Tuan Le
  • ASUS ZenPad 8: Schickes Tablet mit innovativen Hüllen
    android

    ASUS ZenPad 8: Schickes Tablet mit innovativen Hüllen

    Beim ASUS ZenPad 8.0 handelt es sich um ein optisch ansprechendes Tablet mit eher durchschnittlichen Spezifikationen. Dafür kann es mit interessantem Zubehör in Form von verschiedenen Schutzhüllen aufwarten, welche dank der abnehmbaren Rückseite nahtlos in das Design integriert werden.
    Tuan Le
  • ASUS ZenPad S 8.0: Premium-Tablet im Metallgehäuse
    android

    ASUS ZenPad S 8.0: Premium-Tablet im Metallgehäuse

    Das ASUS ZenPad S 8.0 ist ein Premium-Tablet in Sachen Design und Hardware-Ausstattung. Neben dem scharfen 2K-Display kann das Tablet mit einer Rückseite aus Metall sowie einem schnellen Intel Atom Z3530 aufwarten.
    Tuan Le
  • ASUS ZenFone Selfie
    android

    ASUS ZenFone Selfie

    Auf der Computex 2015 hat der taiwanische Hersteller ASUS das ZenFone Selfie vorgestellt. Das 5,5-Zoll-Smartphone soll vor allem die Generation Selfie begeistern und bietet unter anderem eine 13 MP-Frontkamera mit f/2.2-Blende und einem 88 Grad-Weitwinkelobjektiv. 
    Kaan Gürayer
  • ASUS ZenWatch 2
    android

    ASUS ZenWatch 2

    Die ASUS ZenWatch 2 ist der der Nachfolger der ZenWatch, die das taiwanische Unternehmen im letzten Jahr vorgestellt hat. Laut Hersteller wird die neue Generation Android Wear-Uhr in 2 Größen und mit verschiedenen Armbändern angeboten. 
    Andreas Floemer
  • ASUS VivoWatch
    android

    ASUS VivoWatch

    Die ASUS VivoWatch ist die erste Smartwatch des Herstellers mit eigenem Betriebssystem und einer Akkulaufzeit von 10 Tagen.
    Tuan Le
  • Asus ZenFone 2: Erstes Smartphone mit 4 GB RAM vorgestellt [CES 2015]
    android

    Asus ZenFone 2: Erstes Smartphone mit 4 GB RAM vorgestellt [CES 2015]

    Der taiwanische Hersteller ASUS hat im Rahmen der diesjährigen CES 2015 in Las Vegas unter anderem das ZenFone 2 der Öffentlichkeit vorgestellt. Dabei handelt es sich um das weltweit erste Smartphone mit satten 4 GB Arbeitsspeicher unter der Haube – die restliche Hardware- und Software-Ausstattung des ZenFone 2 weiß ebenfalls zu überzeugen. Laut ASUS wird das Smartphone ab März dieses Jahres im Handel erhältlich...
    Jan Hoffmann 14
  • CES 2014: ASUS Transformer Book Duet TD300 offiziell vorgestellt
    android

    CES 2014: ASUS Transformer Book Duet TD300 offiziell vorgestellt

    ASUS stellt gerade auf der CES 2014 das neue Transformer Book Duet TD300 vor. Die offizielle Pressemeldung ist schon auf englisch verfügbar, einen ersten Eindruck werden wir uns natürlich in den kommenden Tagen für euch verschaffen.
    Jens Herforth 3
  • Eigentlich nur ein Update: Das neue ASUS Padfone Infinity
    android

    Eigentlich nur ein Update: Das neue ASUS Padfone Infinity

    Das neue ASUS Padfone Infinity wurde schon zur IFA angeteasert, eine wirkliche Überraschung konnte uns ASUS aber nicht bieten. Das bekannte System PadFone ist weiterhin sehr innovativ, doch der Sprung vom letzten zum aktuellen Gerät ist quasi kaum vorhanden. Dennoch hat ASUS hier eine gute Arbeit geleistet, das Preis Leistungsverhältnis spricht jetzt auch Normalsterbliche an.
    Jens Herforth