Asus Transformer 2: Schon ab Anfang November zu haben?

Amir Tamannai 5

Das ASUS Transformer 2 soll für 499 Dollar und noch in diesem Jahr in den Verkauf gehen – so viel wissen wir bereits. Nun hat der polnische Blog tabletowo.pl einen Eintrag bei einem britischen Onlinehändler entdeckt, der ein Gerät mit der Modellbezeichnung TF201-1I020A und Tegra 3-Chipsatz für den 7. November ankündigt.

Asus Transformer 2: Schon ab Anfang November zu haben?

Das ursprüngliche ASUS EeePad Transfomer trägt die Modellbezeichnung TF101 – der Nachfolger dürfte analog dazu also als TF201 auf den Markt kommen. Und ein Gerät mit genau dieser internen Bezeichnung will der britische Onlinehändler LambdaTek ab dem 7. November zum Preis von 537,85 Britischen Pfund (ca. 616 Euro) liefern können. Das scheint zwar ein sehr früher Termin für das erste Tegra 3-Tablet zu sein, grundsätzlich würde der aber mit dem bislang kolportierten Release im dritten oder vierten Quartal 2011 d’accord gehen.

Auch wenn der 7. November damit als Release-Datum für das ASUS Transformer 2 keineswegs als gesichert gelten kann, freue ich mich doch, dass sich so langsam die Hinweise auf das erste Tablet mit Tegra 3-„Kal-El“-Chipsatz verdichten.

tabletowo.pl [via androidcommunity.com]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung